Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Barbet

Barbet - Hundelexikon von A-Z

Barbet

Größe/Körperbau

Der Jagdhund weist einen kräftigen und zu gleich gedrungenen Körperbau auf. Er erreicht eine Größe von 25 bis 55 cm, mit einem Gewicht von 20 bis 30 kg. Der Rücken des Barbet ist etwas gebogen. Die Rute ist weit unten angesetzt und ist nach oben hin gekrümmt.

Fell

Das Haarkleid ist lang und wollig gekräuselt. Es kann sehr leicht verfilzen. Das Fell kann verschiedene Farben haben, wie Grau, Kastanienbraun, Schwarz, Schmutzigweiß, Braunweiß und Lehmgelb.

Charakter/Temperament

Der Barbet zeichnet sich durch sein fröhliches und intelligentes Wesen aus. Er ist sehr gehorsam und seinem Besitzer gegenüber sehr treu und anhänglich.

Geeignetes Umfeld

Der Barbet ist ein ausgezeichneter Familienhund. Er fühlt sich richtig wohl, wenn er regelmäßig viel Bewegung und Auslauf hat. Mit Kindern versteht er sich hervorragend.

Drucken 21-02-2011 12:26:00

Impressum - Statistik