Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Bouvier des Flandres

Bouvier des Flandres - Hundelexikon von A-Z

Bouvier des Flandres

bouvier des flandres

Größe/Körperbau

Diese sehr alte Hunderasse stammt von den Mastiffs ab. Der Bouvier erreicht eine Größe von 60 cm - 70 cm bei einem Gewicht zwischen 25 kg und 40 kg. Der Körper ist mächtig mit einer kräftigen Brust.

Fell

Das Fell ist dunkel, grau oder schwarz und muss regelmäßig getrimmt werden.

Charakter/Temperament

Ursprünglich wurde er als Treibhund für Vieh eingesetzt und als Zughund. Heute findet er seine Aufgabe als Familien- oder Schutzhund. Er ist sehr anhänglich und aufmerksam.

Geeignetes Umfeld

Der Bouvier ist agil und braucht eine gute, konsequente Erziehung. Er muss seine Kräfte und Bewegungsfreude regelmäßig ausleben können. Der Bouvier kann das achtfache seines Körpergewichtes ziehen.

Drucken 23-02-2011 13:50:57

Impressum - Statistik