Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Cavalier King Charles Spaniel

Cavalier King Charles Spaniel - Hundelexikon von A-Z

Cavalier King Charles Spaniel

Größe/Körperbau

Der Zwergspaniel wird bis 35 cm groß. Das Gewicht liegt unter 10 kg. Die Gliedmaßen sind kurz und der Rumpf robust.

Fell

Das Fell ist lang, gewellt und seidenweich. Es können verschiedene Farbkombinationen auftreten, wie Tiefschwarz mit bräunlich roten Flecken und auch einfarbig Mahagonibraun.

Charakter/Temperament

Der Cavalier King Charles Spaniel ist sehr lebhaft, munter, gesellig und verspielt. Er zeichnet sich aber auch durch Gehorsam aus.

Geeignetes Umfeld

Natürlich ist diese Rasse durch ihre Größe problemlos in einer Stadtwohnung zu halten, aber er braucht auch regelmäßig seinen Auslauf und viel Bewegung. Er ist sehr gesellig und bleibt nach Möglichkeit ungern alleine. Zu Kindern baut er ein gutes Verhältnis auf.

Drucken 22-02-2011 06:06:35

Impressum - Statistik