Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Deerhound

Deerhound - Hundelexikon von A-Z

Deerhound

Größe/Körperbau

Der Deerhound kann bis zu 80 cm groß werden und dabei ein Gewicht von 50 kg erreichen. Der Körperbau ist robust, aber zugleich von elegantem Aussehen.

Fell

Das Haarkleid hat eine Länge von 8 bis 10 cm, ist rau und trocken. Die Farben können sehr unterschiedlich sein, wie Gelb oder auch Schiefergrau.

Charakter/Temperament

Der Windhund zeichnet sich durch seinen Sanftmut und Geduld aus. Er ist sehr anhänglich, intelligent und lernfreudig.

Geeignetes Umfeld

Der Deerhound braucht viel Bewegung, ein Haus mit Garten ist für die Haltung ideal. Seine Familie und das Grundstück bewacht er sehr gut. Zu Kindern und seinen Artgenossen baut er ein gutes Verhältnis auf.

Drucken 23-02-2011 13:52:00

Impressum - Statistik