Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Deutscher Jagdterrier

Deutscher Jagdterrier - Hundelexikon von A-Z

Deutscher Jagdterrier

Größe/Körperbau

Diese Rasse wird bis zu 40 cm groß und kann dabei ein Gewicht von 7 bis 10 kg erreichen. Sein Aussehen wirkt etwas gedrungen.

Fell

Das Haarkleid ist dicht, hart und rau. Die Länge der Haare kann etwas variieren. Es gibt Exemplare mit kurzen und auch etwas längeren Haaren. Typisch sind dunkle Farben mit Abzeichen und auch Tönungen

Charakter/Temperament

Wie der Name es schon sagt, ist der „Kleine“ ein leidenschaftlicher Jäger. Er zeichnet sich durch seine Entschlossenheit, Zähigkeit  und seinem Mut aus. Nebenher ist er sehr temperamentvoll.

Geeignetes Umfeld

Der Deutsche Jagdterrier ist ein der ideale Begleiter für den Jägern. Als Begleithund oder Familienhund ist er nicht sonderlich geeignet.

Drucken 23-02-2011 13:52:45

Impressum - Statistik