Nero`s Hundeforum
   Home » Hundelexikon » Foxterrier

Foxterrier - Hundelexikon von A-Z

Foxterrier

Größe/Körperbau

Der Foxterrier erreicht eine Größe von 35 bis 40 cm, dabei beträgt sein Gewicht 8 kg. Sein Kopf ist lang und flach. Der Fang und der Oberkopf sind etwa gleich lang.

Fell

Die Unterwolle ist weich und dicht. Darüber liegt das harte und auch etwas längere Drahthaar. Man kann hier zwischen glatthaarige und drahthaarige Foxterrier unterscheiden.  Das Glatthaar ist kürzer und eng anliegend.
Die Grundfarbe ist Weiß, mit rotbraunen und schwarzen Markierungen versehen.

Charakter/Temperament

Diese Hunderasse ausnehmend mutig, wachsam, intelligent und sehr lernfreudig. Seinem Besitzer gegenüber zeichnet ers ich mit Treue und Anhänglichkeit aus.

Geeigntes Umfeld

Auch heute noch findet der Foxterrier als Jagdhund Einsatz. Daneben ist er ein beliebter Familienhund. Ein Haus mit Garten ist für diesen lustigen Gesellen ideal. Er liebt lange Spaziergänge. Zu Kindern baut er ein gutes Verhältnis auf.

Drucken 28-02-2011 01:45:45

Impressum - Statistik