Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bordeaux Dogge Ersthund
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 02:20 
Offline

Registriert: Mi 15. Apr 2015, 01:50
Beiträge: 2
hallo zusammen

ich möchte mir einen hund zulegen, habe mich auch schon ausgiebig darüber informiert und meine persönliche sowie berufliche situation lässt das ohne weiteres zu. ich stehe auf grosse und massige hunde, und ganz besonders auf bordeaux doggen, bin aber nicht so erfahren mit hunden (habe zeitweise den hund des nachbaren gesittet, jedoch ist das schon eine weile her). meint ihr, als ersthund sollte ich eher zu einer anderen rasse tendieren oder passt das soweit?

danke für euer feedback & grüsse

_________________
Überzeugendes Hundesitting und Betreuung Service im Angebot und begeisterter Hundehalter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordeaux Dogge Ersthund
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo
ich finde die auch total süß. Unser Nachbar hatte welche. Leider sind die Hunde oft krank, wegen ihrer Masse haben sie oft in jungen Jahren schon Herzprobleme und die Lebenserwartung mit 5-6 Jahren ist nicht besonders hoch.
Und schwer sind die auch, wenn sie krank oder alt sind. Heb den mal in der Kofferrraum. Ansonsten finde ich nur Hütehunde als Ersthunde kritisch.
LG Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bordeaux Dogge Ersthund
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2015, 13:20 
Offline

Registriert: So 24. Mai 2015, 13:17
Beiträge: 31
Hallo,

ich seh es genauso wie mein Vorredner.
Warum fängst du nicht mit einem kleinen Hund an?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de