Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 23:02

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das richtige Hundefutter
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 14:31 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:33
Beiträge: 10
Hallo liebe Freunde der felligen Vierbeiner!
Bevor wir den Schritt wagen und uns unseren ersten kleinen Welpen ins Haus holen würden wir uns gerne ausreichend informieren, was der kleine nahrungstechnisch wirklich braucht um groß und stark zu werden. Worauf müssen wir denn am Anfang bei dem Hundefutter achten, und was wird später im Hundeleben wichtig?
Wenn man so durch die Regale streift sieht man ja oft die Dosen auf den steht dass sie besonders geeignet sind für junge Hunde, kleine Hunde, große Hunde, alte Hunde usw...
Aber sind die Unterschiede wirklich sinnvoll oder reicht normales Standardfutter ab einem bestimmten Alter aus?

Danke und viele Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das richtige Hundefutter
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2017, 09:00 
Offline

Registriert: Mi 5. Jul 2017, 13:38
Beiträge: 4
Hey Merzoircred,

Die Frage ob die Unterschiede wirklich so sinnvoll sind kann ich klar und deutlich mit einem JA! beantworten. Du gibst deinen Kindern doch auch nicht irgendwas zu essen und schaust auf die Zusammensetzung. Ein weiteres Beispiel ist das Abkochen von Wasser bei der Zubereitung von Babynahrung. Da wird auch genau auf die "richtige und gesunde Zusammensetzung" geachtet. Genauso musst du auch mit deinem Welpen umgehen. Hier werden die Grundlagen beschrieben, die du für die richtige Nahrung für deinen Vierbeiner benötigst! Habe mich dort auch schon schlau gemacht und meinem Hund geht es, natürlich mit der Unterstützung durch die richtige Mahlzeit, wirklich Spitze.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das richtige Hundefutter
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 10:30 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:33
Beiträge: 10
Hi Crusorarc,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, das stimmt, das mit den Beispiel der Kindernahrung hat mir echt zu denken gegeben. Aber so sollte man immer denken, auch wenn es um ein Haustier geht. Ich habe mir mal den Artikel durchgelesen und mich kundig gemacht. Super ist, dass es fast schon wie eine Checkliste für die richtige Hunde- bzw. Welpennahrung ist. Einfach klasse! Den Ratgeber werde ich jetzt benutzen um die passende Nahrung für unseren kleinen zu finden. Damit er später auch mal groß, stark und vor allem gesund wird. Ich freue mich schon so auf den kleinen.

Vielen vielen Dank für deine Tipps!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de