Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Hund aus dem Tierheim holen?
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 3
Hallo,
meine Bekannte möchte ein Tier aus dem Tierheim holen, was würde dafür sprechen? Oder vielleicht doch einen Welpen von privat kaufen? Wie kann ich meiner Freundin weiterhelfen? Ich habe hier auf Hundelist.de einige Anzeigen gefunden, wo man sich die hübschen Tiere anschauen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Hund aus dem Tierheim holen?
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo Sindy,
unser erster Hund Gismo war auch aus dem Tierheim. Ich kann nur sagen, sie war ein richtig toller Hund.
Wir haben ihn als drei Monate alten Welpen zu uns genommen. Gismo war wohl ein Weihnachtsgeschenk und
wurde nach den Feiertagen einfach ausgesetzt.
Wir hatten fast 11 tolle Jahre mit ihr.
Auch die Luna von Annarosa ist vom Tierschutz. Sie stammt aus Rumänien und hätte da wohl keine
Chance gehabt. Auch sie ist super.
Ich denke deine Freundin sollte sich Zeit nehmen und einige Hunde vom Tierschutz kennen lernen.
Nicht immer springt der Funke gleich über. Man sollte mit dem Hund mal raus gehen und schauen, wie kann man eine
Beziehung aufbauen.
Es gibt auch tolle Hunde, die ihren Zweibeiner verlieren wegen Änderung der Lebenssituation.
Sheila zB. Sie wurde über einen privaten Zeitungsartikel vermittelt. Meine Bekannte fuhren erst mal hin um sich den
Hund anzuschauen. Dann wieder Besuch bei Sheila und mit ihr raus gehen. Dann durfte Sheila ihre neuen Besitzer
besuchen. Heute ist sie in ihrem neuen zu Hause angekommen.
Ein Welpe vom Züchter ist natürlich auch eine Alternative.
Aber bitte nur von einem seriösen Züchter. Die Finger von Welpen lassen, deren Eltern man nicht kennen lernen darf.
Deshalb Augen auf, beim Welpenkauf.
Schau mal hier noch bei "Wie erkenne ich einen guten Züchter"

Gruß Andrea :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Hund aus dem Tierheim holen?
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:36 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:02
Beiträge: 27
Wohnort: Simmern
Auch wenns schon etwas älter ist, meine Erfahrungen:

Unsere Lucy (leider schon lange im Hundehimmel) war aus der Tierhilfe. Sie kam aus Spanien - ich glaube Mallorca, aber das ist schon sooo lange her.... - und sie war ein Traumhund.

Ok, den Jagdtrieb hab ich ihr nicht abgewöhnen können. Aber kann man das einen Hund, der Jagdhund im Blut hat, überhaupt?

Aber alles andere war einfach traumhaft. Sie war so dankbar über jede Zuwendung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Hund aus dem Tierheim holen?
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 13:47 
Offline

Registriert: Mi 24. Aug 2016, 07:01
Beiträge: 5
ich denke es macht durchaus Sinn , ich würde meinen nächsten Hund auch aus dem Tierheim holen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Hund aus dem Tierheim holen?
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 12:19
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Auf jeden Fall aus dem Tierheim holen! Da gibt es so viele arme Tiere, die es nicht verdient haben, dort den Rest ihres Lebens zu verbringen. Klar, ein Welpe ist am Anfang süß und putzig. Aber auch anstrengend. Mit einem Tierheimhund hat man es am Anfang oft leichter.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de