Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine kleine Nichte bekommt einen Hund
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 10:56 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:26
Beiträge: 3
Hey, ich habe mal eine Frage. Meine kleine Nichte soll einen Hund bekommen. Naja, nächstes Jahr, wenn der Wurf ansteht. Jetzt will ich sie dafür, soweit wie möglich dafür sensibilisieren. Da die ganze Familie Bücher auf den Tod meidet, nur wenn es sein muss, sprich Schule nehmen die was gedrucktes in die Hand, frage ich mich, ob es eine gute Alternative gibt, die auch online was über Hundeerziehung erzählt und wichtige Fakten erklärt. Also so grundsätzliches Wissen oder auch erweitertes Wissen. Am besten in einfacher Schrift geschrieben, sodass es auch ein Kind verstehen könnte.
Würde mich freuen, wenn jemand so einen Ratgeber zur Hand hat, der auch mit dem Smartphone aufzurufen ist.

Freundliche Grüße
Azakredd


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Nichte bekommt einen Hund
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 09:26 
Offline

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:32
Beiträge: 15
Also ersten :respekt: dafür, das du deine Nichte für die Erziehung des Hundes sensibilisieren willst. Heutzutage ist es leider einfach viel zu oft, das Hunde verschenkt werden und dann, wenn der nächste Urlaub ansteht, ins Tierheim kommen und nie wieder abgeholt werden. Oder noch schlimmer, sie werden an irgend eine Raststätte angebunden und dagelassen. Wenn ich sowas sehe oder lese, dann werde ich :evil: :evil: :evil: .
Deswegen ist auch die Erziehung des Menschen auf einen Hund sehr wichtig. Mein Ratgeber des Vertrauens geht auch darauf ein, das eine fehlende richtige Hundeerziehung Probleme mit sich bringen kann. Ich kenne ein Fall, da hat ein Hund noch nie die Hundeschule besucht, es kann 3 Kunststücke, wobei gib Pfote sehr unsicher ist. Die andere ist Platz und Sitz. Beifuß beherrscht der Hund nicht. Das ist natürlich sehr schlecht. Deswegen würde ich so einen Hund nie mehr frei rumlaufen lassen. Bis er dieses Kommando kann. Das nervt einen. Der Hund wird auch bei missachten nicht wirklich geschlagen, aber es bekommt einen Klaps. Sollte auch nicht passieren. Ein Hund weiß nicht warum es bestraft werden. Deswegen solltest du ihn belohnen, wenn er was richtiges gemacht hat. Wenn was schlechtes, nicht beachten oder kurz die kalte Schulter für Missbilligung. Das reicht dem Hund schon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Nichte bekommt einen Hund
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 06:39 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:26
Beiträge: 3
Genau das will ich ja vermeiden. Das der Hund durch eine frühzeitige Fehlentwicklung ihrerseits zu einem Problemfall wird. Ich habe das schon öfters in unserer Nachbarschaft gesehen. Sogar musste ich einmal zusehen, wie ein Hund gequält worden ist und dann auch noch bestraft worden ist, weil es sich verteidigt hat. Grausam.
Aber Danke für deinen Tipp und vor allem für den Ratgeber. Ich werde das dann meiner kleinen Nichte schicken und meinem Bruder, das er auch ein Auge drüber hat. Denke sie wird für den Anfang sowieso überfordert sein und lieber am Anfang richtig und gründlich, als wenn der Hund bereits ausgewachsen ist und erst dann eine Erziehung erfährt, die richtig ist.
Wünsche dir auch dann noch ein schön schauriges Halloween. :schleck:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine kleine Nichte bekommt einen Hund
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 08:53 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 12:28
Beiträge: 4
Informieren ist das Wichtigste, was Hunde betrifft. So viele Menschen holen sich Hunde und sind nicht auf die Kompromisse eingestellt, die das erfordert.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de