Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinscher
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 10:51 
Offline

Registriert: So 24. Mai 2015, 13:17
Beiträge: 31
Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht irre, sind Pinscher eine eigene Rasse. Da es ja durchaus größere und kleinere Arten gibt, wollte ich Fragen, ob sich diese auch in ihrem Wesen stark unterscheiden?
Finde vor allem die glatten Haare der Pinscher wunderschön und frage mich nun, welcher Hund wie tickt :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
schau doch mal auf der Hauptseite im Hundelexikon bei Zwergpinscher.
Gruß Andrea :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:31
Beiträge: 31
Hallo Terrierdame :)

Wie du ja schon selber sagst: Es gibt verschiedene Pinscher, sie unterscheiden sich natürlich zunächst äußerlich.
Beispielsweise ist der Affenpinscher der kleinste, der Dobermann der größte. Aber natürlich gibt es auch Unterschiede im Wesen der Pinscher, was nicht zuletzt durch die Herkunft bedingt ist. Schau dich doch mal auf dieser Seite um, dort findest du Gegenüberstellungen von verschiedenen Pinscher-Arten, aber auch alles rundum jede Hunderasse und -art.
Ich finde das auch sehr spannend, weil sich die verschiedenen Arten auch innerhalb einer Rasse sehr unterscheiden können, nicht zuletzt deshalb, weil sie für andere Zwecke gezüchtet wurden.
Besonders niedlich finde ich Zwergpinscher, die können schon anhänglich sein, sehr treue, aber auch mutige Tiere! Nur denke ich, muss man sich ein wenig mit Pinschern auskennen, da sie leicht reizbar sind. Aber wenn man darum weiß, dann sind es sehr liebe Tiere, die eine Menge Freude bereiten. Und ich gebe dir vollkommen Recht, das glatte Fell gewisser Pinscher-Arten ist wirklich sehr schön, gefällt mir auch sehr gut, aber es gibt auch die wuschelige Variante, die sind auch herzallerliebst ;) Bild
Nun ja, es gibt auf jeden Fall eine Menge zu wissen über Pinscher, kannst es dir ja mal durchlesen :)

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinscher
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 08:52 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 12:28
Beiträge: 4
Allerdings sind es Wachhunde, keine Schoßhunde.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de