Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 21:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratgeber gesucht
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 08:22 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 12:55
Beiträge: 31
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ratgeber der einfach ganz allgemeine Infos zum Thema Anschaffung, Erziehung, Fütterung usw. eines Hundes bietet. Irgendwas wo ich alles auf einen Blick habe und sicher sein kann, dass die Infos dort auch so stimmen wie sie da stehen. Habt ihr da eine Quelle auf die ihr vielleicht zurückgegriffen habt bevor ihr euch euren ersten Hund zugelegt habt?
Ich selbst will mir keinen Hund holen, aber mein Sohn und seine Verlobte spielen schon seit längerem mit dem Gedanken und ich weiß jetzt schon dass das wieder darauf hinaus läuft dass die beiden arbeiten und ich den Hund dauernd bei mir habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratgeber gesucht
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 10:21 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:26
Beiträge: 7
Hi,
den besten Ratgeber den ich kenne ist dieser hier, der hat tolle und nützliche Informationen rund um den Hund.
Ich finde aber gut dass du dir Gedanken um die Erziehung desselben machst obwohl es ja wie es aussieht eigentlich nicht dein Haustier ist. Denn wenn du ihn wie du sagst öfter bei dir hast, dann haben sowohl er als auch du was davon wenn ihr wisst wie ihr euch bei dem jeweils anderen verhalten müsst.
Es gibt genug Leute die sich einen Hund als Spielobjekt kaufen und wenn er älter ist das Interesse daran verlieren, du aber scheinst mit gutem Beispiel vorangehen zu wollen. Sehr gut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ratgeber gesucht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 11:49 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 12:55
Beiträge: 31
Hey Azakredd,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und den Tipp für den Ratgeber. Sieht wirklich spitze aus! Habe mir den Ratgeber mal durchgelesen und da ist ja wirklich alles drin was man braucht. Genau so etwas habe ich gesucht. Nun habe ich endlich eine Anlaufstelle für Dinge wie Erziehung und Fütterung. Das erleichtert mir wirklich die ein oder andere Suche im Netz. Jetzt kann sich hoffentlich bald der kleine Theo bester Erziehung und genialem Futter erfreuen. Hast du vielleicht noch weitere Tipps und Ratschläge rund um das Thema Hund? Würde mich sehr freuen.

Nochmals vielen Dank und viele liebe Grüße


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de