Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:38

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist die Liste der gefährlichen Lebensmitteln für Hunde ?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 11:50 

Ich grüße euch ;)

Möchte mir einen Hund kaufen und natürlich auch alles richtig machen. Dazu muss ich sagen dass ich leider keine Ahnung habe wenn es um die Lebensmittel geht oder um die Ernährung :^) Da ich alles richtig machen will, möchte ich mich auch bei euch informieren und schauen wie ihr das alles regelt.
Was dürfen denn die Hunde nicht essen ? Und was sind die No Go Lebensmittel ? Wo kann ich mich denn am besten informieren oder mir auch paar kleine Tipps holen ?

Sollte ich in diesen Fragen zum Arzt gehen oder so ? Bitte bitte gebt mir ehrliche Antworten !

Betreff des Beitrags: Re: Was ist die Liste der gefährlichen Lebensmitteln für Hunde ?
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 20:58 

Dass ist doch schön dass du dir einen Hund anschaffen willst, ich meine der Hund ist der beste Freund des Menschen ;)
Dazu muss ich aber auch sagen dass es sehr wichtig ist dass man weiß wie man den Hund zu behandeln hat, weil Hunde brauchen auch die ganze Verpflegung. Ich habe mittlerweile schon 2 Hunde, einen Jack Russel und einen Pudel. Um die muss ich mich auch kümmern und immer auf dem laufenden sein ;)

Anfangs habe ich mich auch informieren müssen und klar - man geht ins Netz. Gibt zwar viele gute Websites aber ich habe alles wichtige hier http://www.haustier.net gefunden und ja, hat mir auf jeden Fall geholfen ^^ Und zu den Lebensmitteln kann ich sagen dass unter anderem:

→Schokolade
→Nüsse
→roher Fisch

dazugehört..klar geht die Liste da vieeeeel länger, aber das musst du dir alleine anschauen. Ich habe alle meine Infos zusammen und mache auch alles richtig.

Alle Zeiten sind UTC