Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welpen anschaffen
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:31
Beiträge: 31
Hallo zusammen..

Meine Eltern möchten mir einen kleinen Welpen schenken :) Freue mich Mega darauf, zumal ich ja auch schon immer einen Welpen haben wollte. Das Problem ist aber, dass ich nicht weiß welches Futter ich dem geben soll. Könnt ihr helfen ? Welcher Hersteller ist der beste ?

Hatte schon einmal online geschaut, dabei fand ich https://www.wauwaus-hundefuttertest.de/josera/. Was haltet ihr von diesem ? Sollte ich vielleicht das Futter mischen ?

Ohh, stehe voll auf dem Schlauch :/ Hoffe wirklich einige Tipps zu bekommen.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpen anschaffen
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 17:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo Tommyy,

wir haben das erste Jahr dem Nero ein Welpenfutter gegeben.
Das ist wichtig, damit die Nähstoffe stimmen und der junge Hund ein gesundes Wachstum hat.
Auf den Internetseiten der Hundefutterhersteller kannst du viele nützliche Informationen finden.
Hier kann man auch Futterproben,oft kostenlos, bestellen.
Den Tierärzt würde ich auch befragen. Und natürlich den Fachhandel.
Unsere Basis war das Trockenfutter für Welpen, welches hier und da mit Naßfutter oder gekochtem
verfeinert wurde.

Gruß Andrea :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpen anschaffen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 12:19
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Tierärzte halte ich nur bedingt für gute Auskunftgeber. Da wird einem leider oft gerade das empfohlen, was die Praxis für den Hersteller vertreibt. Welch Zufall. Ist mir leider schon oft untergekommen.
Am Anfang kann man auf den Rat des Züchters vertrauen. Später muss man es selber rausfinden.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de