Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie erkenne ich einen guten Züchter?
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 09:35 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Hier mal eine kleine Liste mit Dingen, die man beachten sollte:

die Mutter sollte dabei sein und zwar ruhig und gelassen
Besuche sollten jederzeit erwünscht sein
die Welpen sollten eine gute Prägung erfahren, idealerweise steht die Welpenkiste "mitten im Leben"
Entwurmung und Chip sollten selbstverständlich sein ebenso wie alle erforderlichen Impfungen
es sollte unbeding ein Kaufvertrag geschlossen werden
idealerweise gibt der Züchter eine Mappe mit wichtigen Infos wie Ernährung in den ersten Wochen etc. mit
idealerweise gibt der Züchter schon vor dem Kauf eine Liste mit Dingen mit, die angeschafft werden müssen
Der Züchter sollte immer als Ansprechpartner bereitstehen

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie erkenne ich einen guten Züchter?
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:56
Beiträge: 47
Wohnort: St. Ingbert
Auch eine "Rücknahmegarantie" sollte der Züchter einräumen, z.B. bei Unverträglichkeit mit anderen Haustieren. Sollte dieser auch noch einen Hausbesuch beim Käufer machen wollen, wäre dies für mich ein gutes Zeichen.

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie erkenne ich einen guten Züchter?
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 15:55 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Wir haben auch noch eine Klausel im Vertrag, dass ich meine Hunde z.B. nicht einfach weitergeben oder ins Tierheim geben darf, sollte ich sie abgeben müssen. Ich muss meiner Züchterin BEscheid sagen, damit sie die Möglichkeit hat die Hunde zu sich zu nehmen.

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de