Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir bekommen einen Welpen
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 08:19 
Offline

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:32
Beiträge: 15
Hallo zusammen, in einigen Wochen bekommen wir eine französische Bolldogge und ich stelle mir da die Frage: Welches Hundefutter am besten für ihn wäre. Gibt es da was spezielles worauf ich achten muss? Ich werden mir noch ein spezielles Buch dazu kaufen aber würde gerne vorab euere Meinungen hören :)
Danke schonmal :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bekommen einen Welpen
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 03:33 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:16
Beiträge: 16
Hi, also es gibt schon ein paar sachen zubeachten, ich würde am anfang nicht soviel Trockenfutter geben bzw. wenn dann würde ich das mit Wasser mischen. Da der Magen noch nicht so ausgereift ist und er sich dann mit der Verdaung schwer tut. Und außerdem würde ich ihm die ersten paar Monate etwas Kraftfutter geben damit sich der ganze Körper etwas stärkt. Und dann würde ich ihm futter geben das rein biologisch ist.
Ich hoffe ich konnt dir Weiterhelfen ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bekommen einen Welpen
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 12:29 
Offline

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:32
Beiträge: 15
Hey wilfredstroman,

Hui wusste garnicht das sowas gibt, das ist ja praktisch. Hat mir wirklich weiter geholfen. Ich denke unsere Bulldogge wird sich freuen, hoffen wir mal, dass das Essen vertragen wird.

Also Liebe Grüße :lach: :lach: :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wir bekommen einen Welpen
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 12:19
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Das muss man auf jeden Fall testen. Für den Anfang gibt es spezielles Hundefutter. Ich gehe davon aus, dass ihr ihn vom Züchter geholt habt. Der weiß am besten, was dem Kleinen schmeckt.

Wie hat er sich eingelebt?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de