Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweiter Hund?
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 06:33 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:02
Beiträge: 27
Wohnort: Simmern
Servus


Wir haben ja einen Hund, unsren Simba. Jetzt überlegen wir ob wir uns noch einen zulegen. Platz ist da das ist kein Problem, was mir Sorgen macht sind zum einen die Mehrkosten, die Eifersucht die ja kommen kann und passen sie von der Rasse und vom Charakter her dann auch zusammen . In dem Beitrag http://www.haustier-news.de/hund/anschaffung/habe ich schon mal gelesen, klar hat mir schon einiges an Fragen beantwortet aber eben nicht alle.Unser Simba ist ein Jack Russel.
Was könnte da passen?

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hund?
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 17:46 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo!
Mehrkosten kommen natürlich auf einem zu: Steuer, Tierarzt, Futter usw.
Außerdem kommt es auf die Rasse an, aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit Mehrhundehaltung gemacht. Im Wald beschäftigen sich die Hunde mehr miteinander und lasten sich artgerecht aus, was man nicht immer bieten kann. Unsere sind auch unproblematisch, wenn sie mal alleine ohne uns sind, denn sie haben immer einen Partner
Allerdings gab es bei uns auch Schwierigkeiten als der dritte Hund und somit eine zweite Hündin ins Haus kam. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es sehr gut. Immer vorsichtig sein bei Leckerchen oder Futter, das kann schnell mal Eifersucht hervorrufen.
Wir haben momentan vier Hunde und es ist absolut harmonisch: die kuscheln, spielen, putzen sich und gehen sich auch manchmal aus dem Weg, Ausweichmöglichkeiten müssen da sein.

LG Familie Mops-Keinmops


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hund?
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 12:19
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Ich würde ja sogar soweit gehen und sagen, dass ich eine Einzelhaltung gar nicht befürworten kann. Hunde sind Rudeltiere. Vor allem mögen sie es nicht, wenn sie allein gelassen werden. Hunde wollen unterhalten werden. Ist keiner da, langweilen sie sich. Das ist zu zweit dann schonmal besser.
Welche Rasse kommt auf euch an. Möglich ist aber vieles. Das kann man so kaum einschränken. An was habt ihr denn gedacht?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de