Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:54

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zweiter Hund?
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 06:33 

Servus

Wir haben ja einen Hund, unsren Simba. Jetzt überlegen wir ob wir uns noch einen zulegen. Platz ist da das ist kein Problem, was mir Sorgen macht sind zum einen die Mehrkosten, die Eifersucht die ja kommen kann und passen sie von der Rasse und vom Charakter her dann auch zusammen . In dem Beitrag http://www.haustier-news.de/hund/anschaffung/habe ich schon mal gelesen, klar hat mir schon einiges an Fragen beantwortet aber eben nicht alle.Unser Simba ist ein Jack Russel.
Was könnte da passen?

LG

Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hund?
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 17:46 

Hallo!
Mehrkosten kommen natürlich auf einem zu: Steuer, Tierarzt, Futter usw.
Außerdem kommt es auf die Rasse an, aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit Mehrhundehaltung gemacht. Im Wald beschäftigen sich die Hunde mehr miteinander und lasten sich artgerecht aus, was man nicht immer bieten kann. Unsere sind auch unproblematisch, wenn sie mal alleine ohne uns sind, denn sie haben immer einen Partner
Allerdings gab es bei uns auch Schwierigkeiten als der dritte Hund und somit eine zweite Hündin ins Haus kam. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es sehr gut. Immer vorsichtig sein bei Leckerchen oder Futter, das kann schnell mal Eifersucht hervorrufen.
Wir haben momentan vier Hunde und es ist absolut harmonisch: die kuscheln, spielen, putzen sich und gehen sich auch manchmal aus dem Weg, Ausweichmöglichkeiten müssen da sein.

LG Familie Mops-Keinmops

Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Hund?
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:26 

Ich würde ja sogar soweit gehen und sagen, dass ich eine Einzelhaltung gar nicht befürworten kann. Hunde sind Rudeltiere. Vor allem mögen sie es nicht, wenn sie allein gelassen werden. Hunde wollen unterhalten werden. Ist keiner da, langweilen sie sich. Das ist zu zweit dann schonmal besser.
Welche Rasse kommt auf euch an. Möglich ist aber vieles. Das kann man so kaum einschränken. An was habt ihr denn gedacht?

Alle Zeiten sind UTC