Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 04:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2010, 12:31 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Jetzt, da es wieder ganz schön kalt wird, bekommen meine Hunde wieder ihre Pullover an und das aus medizinischen Gründen (ok, geb es zu, sieht auch putzig aus ;):

Pudel haben keine wärmende Unterwolle und haben somit, wie wir auch, richtig kalt. Damit sie sich nicht erkälten, bekommen sie in dieser Jahreszeit Pullover an. Damit bestätigen wir zwar wieder das Klischee, aber das ist uns lieber als mit einer Erkältung beim TA zu sitzen.

Auch passen wir das Training an. Auf Bleibübungen im Sitz oder Platz verzichten wir draußen, damit die Jungs keine Blasenentzüngung bekommen. Stattdessen ist alles erlaubt, was Action verspricht. Agility, Reizangel o.ä. Das hält Frauchen und Hunde warm ;)

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 09:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 402
Hallo Daniela,
wir kennen diese Winter und Kälteproblematik ja nicht so. Bei diesen Temperaturen friert bei uns halt nur das Frauchen. ;) Der Nero liebt es kalt. Ich habe mir schon überlegt Strümpfe aus seinem ausgebürsteten Fell zu stricken. Aber ich glaube dann passen die Schuhe nicht mehr. :lol:
Aber mal im Ernst. Es ist auf jeden Fall sinnvoll, so auf den Hund einzugehen, dass er gesund durch den Winter kommt.
Der 14 Jährige Cherry muss auch bei Regen einen Regenmantel tragen. Der wird nämlich nass bis auf die Haut. Und frieren soll er ja nicht. Deshalb bekommt der auch ein wärmendes Mäntelchen an.
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 402
Hallo,
hat mir neulich eine Bekannte erzählt, dass sie Ihrem Hund für den Winterurlaub in den Bergen extra eine Sonnenbrille gekauft hat. :o Was ich zunächst für einen Witz hielt, konnte sie mir sehr gut erklären. Die Sonnenstrahlen auf Schnee blenden nicht nur den Zweibeiner, sondern auch den Vierbeiner. Ob man so was wirklich braucht? :?: Und was hält der Hund davon?
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de