Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 23:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: alter Hund
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 12:01 
Offline

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:32
Beiträge: 21
Hallo zusammen.
Meine Tante hat ihren Hund seit 8 Jahren einen Bernhardiner. Normalerweise werden die ja in der Regel nur bis zu 10 Jahre alt. Hat auch die häufige Krankheit mit den Gelenken. Deswegen kann sie auch aktuell nicht mehr wirklich die Treppen laufen. Die ist deswegen nur noch im Erdgeschoss unterwegs. Gassi wurde aber immer im Wald gelaufen, da wurde mit dem SUV dort hingebracht und gelaufen. Das geht aktuell nicht mehr. Ist zu anstrengend. Dachte mir ich kaufe da was, was vielelicht helfen könnte. Kennt ihr da was? Also etwas was dem Bernd helfen könnte ins Auto zu kommen oder wieder raus? Meine Tante ist einfach zu schwach den Bernd immer hoch und runter zu tragen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alter Hund
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 13:13 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:52
Beiträge: 21
Ohh, der arme Bernd. Hat sich aber dann noch ganz gut gehalten. Aber ja, die Rasse hat häufiger mit den Gelenken zu tun. Auch Knochenkrebs ist nicht ganz unüblich. Gerade im hohen Alter. Würde ihn darauf mal kontrollieren lassen. Wegen dem Transport im Auto, Er hat nur Probleme mit dem Treppen steigen? Was ist mit einer Steige oder Rampe an sich? Da muss er zwar hochlaufen, aber wesentlich entspannter. Dachte an sowas, wie auf Hunderampe24 zu sehen ist. Solche Hunderampen sind besonders bei behinderten oder alten Hunden beliebt. Gerade wenn zu groß für Herrchen sind. Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: alter Hund
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 05:25 
Offline

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:32
Beiträge: 21
Was für ein genialer Einfall. Eine Rampe kann er laufen, macht er bereits bei der Haustür. Haben da einen behinderten freundlichen Eingang, weil meine Oma bei meiner Tante lebt. Frage ist nur noch wie lange, die geht auch schon auf die 100 zu. Dafür ist die aber noch relativ fit und noch bei Verstand. Nur eben nicht mehr so mobil, genau wie Bernd. Der kann mich noch immer einfach so weghauen, wenn er nur aufstehen würde. Ich bedanke mich dann mal ganz artig und gebe die Idee mit der Rampe, aber auch den Link an meine Tante weiter. Die weiß dann glaub am besten, welche Rampe genau gut für sie ist.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de