Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Augenverletzung
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2013, 16:52 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
Emma hat plötzlich das eine Auge nicht mehr richtig aufgemacht, dachte an eine Bindehautentzündung.

Heute mittag war sie ganz verstört und hat gezittert, da bin ich als Notfall zum TA. Sie hat einen Riss in der Hornhaut, der allerdings so tief ist, dass unsere Tierärztin direkt beim Augenspezialist angerufen hat. :(

Wir haben morgen früh einen Termin. Es kann sein, dass eine Behandlung mit Salbe und Tropfen nicht ausreichend ist und sie operiert werden muss. Außerdem reiben auf dem anderen Auge die Härchen am unteren Lid auf der Hornhaut, was vielleicht auch operiert werden muss.

Emma ist sowieso panisch beim TA, das wird eine Katastrophe. Sie wird vor Angst immer ganz steif, das ist richtig schlimm.

Wir sind ganz schön fertig. OP beim Mops ist immer ein sehr großes Risiko.

LG Familie Mops-Keinmops


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenverletzung
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 12:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
gute Besserung für die kleine Emma. :schleck:
Zum Glück hat sie die Not OP gut überstanden.
Stell dir mal vor, sie hätte das Auge verloren. :(
Ich darf nicht daran denken. :(
Aber so schnell geht es manchmal.
Knuddel sie von uns und nächsten Samstag ist sie
bestimmt wieder mit dabei.
Gruß Andrea & Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenverletzung
BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 16:54 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
langsam wird es etwas besser, aber sehr langsam. :(
Emma war heute zweimal im Wald und hat auch ein bißchen gespielt. Es ist eine schwierige Sache, denn viele würden sagen, dass sie an die Leine gehört.
Emma ist aber sehr sensibel, sie ist irgendwie total verstört und weiß nicht, was los ist. Sie will gar nicht aus Herrchens Arm raus. Wir versuchen alles so normal wie möglich zu machen, aber ihr Sehfeld ist natürlich sehr stark eingeschränkt. Dann das ständige Tropfen, sie leidet total.
Am Mittwoch muss sie nochmal zum Tierarzt. Was wir jetzt brauchen, ist Durchhaltevermögen, weil es ein langer Heilungsprozess ist.
Heute morgen war ich mit Henry alleine im Wald: Emma ging es nicht gut, Omidee hatte einfach keine Lust. Da denkt man schon nach, was alles hätte passieren können.
Ich bin sehr dankbar, dass wir unsere kleine Maus noch weiterhin behalten dürfen. Wie man mal wieder sieht: keine Selbstverständlichkeit.

LG Familie Mops-Keinmops


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenverletzung
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 08:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo Fam. Mops.
vielleicht steht die kleine Emma noch unter Schock. :krank:
Als der Nero kastriert wurde, war er auch total schlecht drauf.
Wir hatten das Gefühl, der meint, wir hätten ihn wegen was bestraft.
Es wurde aber von Tag zu Tag besser.
Der Waldgang hat sich bei diesem "Sauwetter" eh erledigt und so könnt
ihr mit der Rasselbande zu Hause knuddeln.
Gute Besserung und schönes Restwochenende
Andrea :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenverletzung
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Ach du mein Gott
Ihr habt aber auch ein Pech. Ich halte euch ganz fest die Daumen damit das Auge gut verheilt.
Wenn ich noch mal einen jungen Hund bekomme schließe ich sofort eine Tierkrankenversicherung oder zumindest eine OP Versicherung ab.

Gute Besserung Emma
Waldhexe und Franz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenverletzung
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 03:38 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
an dem Morgen als es passiert ist, war ich noch auf der Seite von Agila und habe nach einer OP Versicherung geschaut. Für Henry kommt es nicht in Frage, weil er HD hat, Emma wäre aber in Ordnung gewesen. Ich wollte nochmal in Ruhe darüber nachdenken, 15 € im Monat.
Ich habe schon Angst, morgens ist es so zugeklebt, aber ich darf da nicht irgendwie ran, da schreit sie direkt auf, das Tropfen ist schon schlimm genug.
Sogar Elisabeth war entsetzt und die hat ja echt einen riesen Erfahrunsschatz ;) .
Morgen früh gehts zum TA, dann wissen wir mehr, hoffentlich keine schlechte Nachricht, denn momentan kann ich noch nicht mal eine kleine Verbesserung erkennen. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Die kleine Maus leidet so, weil sie auf einem Auge ja gar nichts sieht und es wahrscheinlich auch noch höllisch juckt.

LG Familie Mops-Keinmops


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenverletzung
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2013, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Claudia
Meine Freundin hat ihre Hunde bei der Agila Versichert. Bei Momos Knie OP hat der TA sogar direkt mit der Versicherung abgerechnet und meine Freundin musste noch nicht mal in Vorlage treten.
LG Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Augenverletzung
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 04:55 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
ich erkundige mich mal, wenn sie wieder gesund ist, aber die Augen werden dann wahrscheinlich ausgeschlossen, wenn sie Emma überhaupt noch nehmen. Das Auge wird ja dauerhaft geschädigt bleiben, da kann wahrscheinlich immer was kommen.
Heute müssen wir zur Kontrolle, habe schon ein komisches Gefühl. Arme, kleine Emma-Maus!

LG Familie Mops-Keinmops


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de