Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 14:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CT beim Hund wirklich notwendig?
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 09:07 
Offline

Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:25
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

der Hund einer Freundin hat sich weh getan bzw. eine Verletzung am Bein. Ihr Tierarzt hat ihr ein CT empfohlen, um alle Risiken ausschließen zu können. Ich bin mir ein bisschen unsicher, ob so ein CT wirklich nötig ist. Das kostet ja sicherlich auch eine ganze Menge Geld.

Was meint ihr? Ist so ein CT bei einer "einfachen" Verletzung wirklich notwendig?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CT beim Hund wirklich notwendig?
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 09:45 
Offline

Registriert: So 24. Mai 2015, 13:17
Beiträge: 31
Na ja, ich sag mal so: Ein guter Tierarzt wird eine Computertomografie ja nicht ohne Grund vorschlagen. Ob es eine "einfache" Verletzung ist oder nicht, kannst du ja schließlich nicht beurteilen, deine Freundin auch nicht. (Einen guten Überblick über die Anwendung kriegst du hier:http://www.tierklinik-berlin.de/leistungen/diagnostik-durch-computertomografie-ct/ )

Und ja: Das ist teuer. Aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ist die Freundin versichert? Dann übernimmt die Versicherung vielleicht einen Teil. Wenn sie sich ganz unsicher ist, kann sie ja noch eine zweite Meinung einholen. Aber das kostet sie dann wahrscheinlich auch noch was. Im Zweifel sagen beide TÄ's dasselbe und die Untersuchung wird nur rausgeschoben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de