Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 20:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juckreiz und Hautprobleme durch Weiherwasser?
BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 15:26 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo,
ich wollte euch nur kurz mal berichten, dass ich in dieser Woche schon wieder beim TA war. :krank:
Wie schon im April, hatte ich wieder diesen abartigen Juckreiz und den ganzen Körper voller Pusteln. :o Dabei war alles so gut abgeheilt. Frauchen und der TA meinten, dass es wohl einen Zusammenhang zwischen den Pusteln und dem Waldweiher geben würde. Also hab ich jetzt schwimmverbot. :( Schade eigentlich, schwimmen find ich immer so toll. Den Bach, der zum Weiher führt, soll ich für die nächste Zeit auch meiden. Hier noch ein letztes Foto aus schönen Tagen.
Gruß Nero


Dateianhänge:
DSC01901.jpg
DSC01901.jpg [ 57.27 KiB | 1096-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juckreiz und Hautprobleme durch Weiherwasser?
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Nero
Dein Problem hatte ich als Mensch auch mal vor Jahren als ich immer mit meinem Hund Rudi im Sägeweiher schwimmen war, obwohl das Wasser sauber schien und dort auch keine toten Fische schwammen (zumindest nicht bevor ich darin schwamm :lach: :lach: ).
Leider kann ich dir auch nicht sagen was manchmal in diesen Gewässern los ist.

Gute Besserung wünscht dir die Waldhexe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juckreiz und Hautprobleme durch Weiherwasser?
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Nero,
Wenn du im Grumbachtal in dem Weiher schwimmst, da habe ich inzwischen schon von mehreren Hunden gehört das dieses Wasser aufgrund des Abwasserzulaufes von der Autobahn nicht in ordnung sein soll, da haben andere auch Hautprobleme.
Grüße Franz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Juckreiz und Hautprobleme durch Weiherwasser?
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 16:15 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo Franz,
danke für die Info, das hat Frauchen jetzt auch schon öfter gehört.
Na ja, zum Glück geht es meiner Haut jetzt wieder gut. :lach: Die Badesaison für dieses Jahr ist vielleicht auch nun schon zu Ende. Und für das nächste Jahr hat das Frauchen versprochen, einen neuen Badeweiher zu suchen. Vielleicht in Niederwürzbach, da dürfen ja auch die Zweibeiner baden. Das Wasser hat da bestimmt eine bessere Qualität. Und da der Weiher so groß ist, müßte es doch auch eine Stelle für uns Hunde geben. :lach:
Im Grumbachtal ist schwimmen auf jeden Fall vorbei.

Gruß Nero


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de