Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 13:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klinik oder TA?
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 11. Sep 2017, 12:28
Beiträge: 4
Hallochen,

ich bin neu hier, bin Ben und komme aus Berlin. ich bin gerade mit meiner Pudeldame Las Palmas hergezogen und müsste jetzt mal wegen einer kleinen Bindehautentzündung zum TA.

Meine Mutter hat mir diesen Sonntag am Telefon gesagt, dass sie nicht mehr zum TA geht, sondern nur noch in die Tierklinik. Zwar würde ich das mit einer Bindehautentzündung nicht machen, aber ich dachte daran, dass ich mir vielleicht möglichst früh ein paar Infos über die umliegenden Kliniken suche.

wie gehts euch allgemein mit dem TA - Tierklinik Debakel? Manche sagen ja, dass TA nur Fensterputzer mit nem Stethoskop sind... ich wess es nicht. In Duisburg mochte ich meinen sehr gern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klinik oder TA?
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
wir gehen für alltägliche Dinge, wie impfen, Magen Darm usw. Erst mal zum Tierarzt.
Ich geh auch ned gleich ins Krankenhaus, wenn ich flotten Otto hab.
Bei ernsteren oder länger anhaltenden Beschwerden, würd ich direkt in dien Tierklinik
fahren, oder der Haustierarzt überweist dahin. :krank:
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klinik oder TA?
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2014, 00:31
Beiträge: 31
Wir gehen fürs Impfen nicht in die Tierklinik - ich glaub, man würde uns auch auslachen, wenn wir es täten. Das ist ja nur ein Spritzer und fertig. Das wäre für uns alle (inklusive Hund) zu viel Aufregung, unnötigerweise.
Wenn ich aber das Gefühl habe, es könnte etwas Größeres als die Routine Untersuchung sein und womöglich auch medizinisch eingegriffen werden muss, fahre ich lieber gleich in die Klinik. Im schlimmsten Fall kann der TA nämlich nur einschläfern, wenn er/sie einen Fehler gemacht hat. Im Raum Berlin hast du viel Auswahl.
Ich würde je nach Beschwerde einen Fachtierarzt aufsuchen (über Veteria habe ich zB schon Gutes gehört); käme dann auch das Gebrechen oder Gebrochen an.

Wenn du dir eine längerfristige Klinik suchst, solltest du dich und Las Palmas mal vorstellen, ohne Beschwerden. Einfach mit Krankengeschichte.

Viel Glück!

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de