Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 03:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Hallo,
ich mache mir sorgen um mein geliebten Tapsy :(
Mein Tapsy schaft es nicht mehr weit zu laufen,noch nicht einmal eine kleine Runde (ca. 1/2 Stunde).
Er bricht nach ca. 10 minuten zusammen und muss sich dan erst mal 1/2 Stnde ausruhen bis man wider zurück gehen kann,geht man weiter bricht
er wider nach 10 minuten zusammen.
er versucht weiter,aber seine Beine wohlen nicht mehr.
Er hächelt dan bis zum geht nicht mehr :(
Und wenn er sich aufregt (wenn er zum anderen Hund nicht darf) oder wenn er sich freut dan macht er komische geräusche als wenn er nicht richtig luft bekommt:(
Kann mir jemand helfen habe so Angst um mein Tapsy
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:56
Beiträge: 47
Wohnort: St. Ingbert
Hallo,

da kann dir nur der Tierarzt helfen. Vielleicht macht ihm auch die Hitze zu schaffen, aber wie gesagt, ab zum Tierarzt.
Wünsche Tapsy gute Besserung :schleck:

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
ich dachte auch erst es ist die hitze,aber Gestern war es Kühl und da hatte er es auch :(

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:56
Beiträge: 47
Wohnort: St. Ingbert
zu wenig Wasser getrunken? Würde auf alle Fälle den Tierarzt aufsuchen, könnte auch eine ernste Sache sein, die vielleicht einfach zu behandeln ist.

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 04:48 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
ja, lass es auf jedenfall von einem Tierarzt abklären.
Das kann ganz viele Ursachen haben:
Zeckenbiss, Magen-Darm-Beschwerden, Vitaminmangel....

Lass uns mal wissen, was der Tierarzt gesagt hat!

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 11:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 402
@Tapsy
was wurde eigentlich aus den gesundheitlichen Problemen vom Tapsy, ist das nochmal aufgetreten? Oder hatte es doch mit der Hitze zu tun?
Gruß Andrea :krank:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Er hat es immer noch.
aber das mit den zwischen durch nach luft schnappen ist weg.
allerdiengs verliert er viele haare,ist das nomal???

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 08:37 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Lass Tapsy auf jedenfall mal vom Tierarzt untersuchen. So pauschal kann man da keine Aussage treffen.

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 09:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 402
@Tapsy,
ich würde auch den TA danach schauen lassen. Muss ja auch nix Schlimmes sein. Aber dann weißt du wenigstens Bescheid. Das Haaren kann auch mit dem Fellwechsel zusammen hängen.
Aber das ist wie Daniela gesagt hat, so pauschal nicht zu klären. Deshalb ab zum TA.

Gruß Andrea :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mache mir Sorgen
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 18:44 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
vielleicht bin ich überempfindlich, aber ich wäre mit Henry gleich zum Tierarzt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de