Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 20:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nach dem Essen lieber ewas ruhen!
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
Hunde sollten nach dem Essen keine langen Spaziergänge machen oder übermäßig herumtollen. Das kann zur gefürchteten Magendrehung führen, welche lebensgefährlich für den Vierbeiner ist. :krank: Wenn man also eine Wandertour geplant hat, besser vorher den Hund nicht füttern. Leckerli und frisches Wasser dürfen als Hundeproviant natürlich nicht fehlen. Der Nero hat sogar einen eigenen Rucksack, den das Frauchen allerdings schleppen darf. :roll:
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Essen lieber ewas ruhen!
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 18:04 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Genau so ist es.
Wenn ich Pjakkur mal früher gefüttert habe, bevor wir z.B. bei Freunden eingeladen waren und er wurde dort dann bespaßt, hat er regelmäßig gekübelt :o
Deshalb gibt es jetzt immer erst wenn wir nach Hause kommen.

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Essen lieber ewas ruhen!
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 13:46 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Da bin ich auch ganz dafür.
Wenn die Zweibeiner sich den Bauch vollgeschlagen haben, rennen die auch keinen Maraton.
Gruß Nero :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nach dem Essen lieber ewas ruhen!
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo
Meine Tante hatte früher Mastinos und Doggen, die wurden sogar aus höhergestellten Näpfen gefüttert damit die Hunde sich beim Fressen nicht so tief nach vorne beugen. Sie hat mir erklärt der Magen der Hunde wäre nur an 2 Stellen in der Bauchhöle fixiert und könne bei Überfüllung in Kombination mit Bewegung umschlagen.Ob das so ganz korrekt ist weißich nicht, da müsste ich mich erst belesen.

Waldhexe


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de