Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 23:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfote im Wald verletzt!
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 15:31 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo,

leider habe ich mir gestern im Wald die Pfote verletzt. :krank: : Ich kann gar nicht genau sagen, wie es passiert ist. Aber als
wir vom Spaziergang nach Hause gekommen sind, hab ich ne Blutspur gezogen. :o Zuerst dachte ich, dass Frauchen
würde meckern, weil ich den ganzen Boden verschweinst habe. Ich hab dann auch gleich versucht alles wieder
aufzulecken. Frauchen hat aber nicht gemeckert und erst mal die Pfote in warmem Wasser gebadet. Dann hat sie aus meiner erste Hilfe Tasche (extra für mich) Desinfektions Spray und einen Pfotenverband genommen und mich verbunden.
Mal sehen, ich hoffe ich muss nicht zum Tierarzt. Es tut auch gar nicht weh.
Also Leute, immer schön schauen, wo ihr hintretet.
Gruß Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfote im Wald verletzt!
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Armer Nero

ich lecke virtuell deine Wunden, warscheinlich hat so ein blöder Mensch eine Glasflasche zerdeppert. Hoffentlich heilt das schnell. Ich empfehle wenn es schlimm ist einen Pfotenschuh.
Mein Vorgänger Rudi hatte mal einen Angelhaken in der Pfote stecken. Ich habe auch eine Erste Hilfe Tasche. Meim Herrchen schimpft immer weil er noch nicht mal ein Aspirin im Haus hat aber ich Hund eine Verbandstasche.
Gute Besserung Schwanzwedel Franz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfote im Wald verletzt!
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Andrea

Kleiner Tipp, wenn du länger einen Pfotenverband anlegst, denk daran zwischen den Zehen mit Watte abzupolstern sonst können Druckstellen zwischen den Zehen entstehen wenn die Pfote mit Verband umwickelt ist.

Grüße und gute Besserung Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfote im Wald verletzt!
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 19:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 405
Hallo Waldhexe und Franz,
vielen Dank für euer Mitgefühl und die gute Tipps zur Wundversorgung.
Tatsächlich habe ich heute zwei Pfotenschuhe gekauft.
Die Wunde an Neros Fuß ist zum Glück nicht im Fußballen. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben, denn
er läuft ganz normal. Pfotenschuhe werden auch angelassen. Man muss halt mal testen, ob er die beim
Spaziergang nicht verliert. Gismo hatte auch mal eine Pfotenverletzung. Das war sehr langwierig und wir
mussten jeden Abend ein Fußbad in Wasserstoffperoxyd (vom TA) machen.

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfote im Wald verletzt!
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 06:11 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Ach je, ihr Armen.
Pfotenverletzung ist immer total blöd.
Aber Gott sei Dank scheint sich ja nix entzündet zu haben.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es schnell abheilt!

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pfote im Wald verletzt!
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 15:17 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo Nero,

freut mich, dass die Verletzung an der Pfote doch nicht so schlimm ist :lach:
Das hätte auch böse ausgehen können.
Leider kann man solchen Verletzungen nicht vorbeugen, denn die Flaschen werden halt einfach
in den Wald geworfen :(
Dann wünschen wir dir mal weiterhin gute Besserung bis bald auf ein gemeinsames Gassigehen..... :gassi:

Luna :lach:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de