Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 20:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pro oder Contra Kastration
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 05:56 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Ja, gestern war der große Tag und ehrlich, ein bisschen mulmig war mir schon...

Aber alles ist gut. Gestern war Pjakkur zwar noch total neben der Spur aber er hat die Nacht gut geschlafen.
Er ist nur nicht sehr amused über den Body, aber über den Trichter wäre er es wohl noch viel weniger.
Heute darf er an der Leine wieder mit spazieren. Aber sicherheitshalber an der Leine.
Morgen sehen wir weiter.

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro oder Contra Kastration
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 17:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 404
Hallo Daniela,
ja ich kann dich gut verstehen, mir war auch nicht so wohl. Ich hatte auch etwas Angst, dass der Nero nach dem
Eingriff irgendwie sein Wesen verändert. Aber diese Angst war völlig unbegründet. Er ist ganz der Alte geblieben, außer
dass er sich nicht mehr so für die läufigen Hündinnen interessiert. Egal sind sie ihm aber nicht. Und einige findet er auch so super, dass er ganz vergisst, dass er Kastriert ist. ;)
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro oder Contra Kastration
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 13:28 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
So, die Kastration ist nun drei Wochen her und ich muss sagen, für Pjakkur hat sich fast alles zum positivem Verändert.
Er ist viel gelassener und viiiieeel schmusiger geworden. Allerdings fängt er jetzt an für manche Hunde wie eine Hündin zu riechen. Sein Freund Cloudy wollte ihn schon heiraten ;))
Aber es hält sich in Grenzen und die meisten Frauchen und Herrechen sind auch so nett und stören ihre Hunde, wenn sie anfangen Pjakkur zu bedrängen.

Die Fäden haben sich fast alle aufgelöst, man sieht nur noch den Knoten, der sich in den nächsten zwei Wochen auch auflösen wird. Fädenziehen also unnötig. Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich mich zur Kastration bei Pjakkur entschieden habe. Für ihn war es wirklich das Beste.

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro oder Contra Kastration
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 404
Hallo Daniela,
da bin ich aber froh, dass alles so gut geklappt hat. Allerdings wußte ich nicht, dass der Geruch des Hundes sich so schnell
ändert.
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pro oder Contra Kastration
BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 15:13 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Eigentlich geht es auch nicht so schnell, aber ich hatte ja Pjakkur im Vorfeld eine Hormonspritze verpassen lassen. Da waren die Hormone ja schon vor der Kastration runter gefahren und ich habe noch während der Wirkung der Spritze kastrieren lassen, damit Pjakkur nicht noch einen Hormonwechsel mitmachen muss.
Deshalb ging bei ihm alles ein bisschen schneller.

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de