Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 00:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunde am Knie, Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:28
Beiträge: 2
Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme! :) Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat von euch bräuchte. Mein Hund hat eine Schnittwunde am Knie. Trotz längerer Behandlung beim Tierarzt will die Verletzung einfach nicht abheilen. In meiner Not hab ich mich nun mit alternativen Heilmethoden befasst.

Gestern bin ich dann auf einen Artikel über Drachenblut gestoßen. Drachenblut ist ein Harz aus dem tropischen Regenwald und soll Wunden bis zu 4Mal schneller abheilen. Irgendwie trau ich alternativen Methoden jedoch nicht so ganz und habe dann nach Studien gesucht und bin tatsächlich fündig geworden.

Was haltet ihr davon? :?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Drachenblut? :?:

Ich hoffe die Frage ist in Ordnung hier, entschuldigt ich bin noch neu hier. :mrgreen:

Viele Grüße :spielen2 :gassi:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunde am Knie, Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 11:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 405
Hallo Pluto,
das tut mir sehr leid.
Leider kenn ich mich mit Drachenblut nicht aus.
Was meint denn der Tierarzt, warum es so schlecht heilt?
Evtl. würde ich einen zweiten Tierarzt befragen.
Gute Besserung.
Andrea :krank:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunde am Knie, Erfahrungen?
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:28
Beiträge: 2
Hallo Andrea! Vielen Dank für deine Nachricht. Mittlerweile haben sich schon Neuigkeiten ergeben, denn ich war ja nicht untätig ;) Der Tierheilpraktiker hat gute Erfahrungen mit Drachenblut und meint man kann es bedenkenlos äußerlich anwenden. Zusätzlich ein fester Verband und ein Eimer für Plutos Kopf, damit er nicht lecken und zerren kann.

Danke für deine Anteilnahme, hoffen wir das Beste!

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de