Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 20:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahnpflege
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 10:48 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Hallo,

mein Butz hat eine schlechte Mundflora und deshalb erhöhte Probleme mit Zahnstein.
Er hat deswegen auch schon 5 Zähne verloren, die ich leider ziehen lassen musste. Um das zu verhindern habe ich angefangen, ihm mit einem speziellen Zahninstrument den Zahnstein in regelmäßigen Abständen zu entfernen. (Nur Kauartikel reichen beim Butze leider nicht aus).

Das ist allerdings eher unangenehm und ich habe Angst, den dabei den Zahn zu beschädigen.
Deshalb habe ich mir mal von dieser Seite hier http://www.platinum-natural.com (habe ich schon öfter mal Leckerchen bezogen) das Zahngel bestellt. Mit Wildlachs-Geschmack ;)
Ich benutze es jetzt seit zwei Monaten und ich kann es nur empfehlen. Der Zahnstein hat sich bereits fast vollständig zurückgebildet und wir können bald mit der Erhaltungsphase anfangen. Dann wird das Gel nicht mehr täglich aufgetragen. Das Zeug ist zwar recht teuer, aber sehr ergiebig. Bin immernoch bei der ersten Flasche und gebe es beiden Hunden. Dem Pjakkur halt zur Vorbeugung. Da das Gel ausschließlich auf pflanzlicher Basis hergstellt wird (vom Lachsöl für den Lachsgeschmack jetzt mal abgesehen) braucht es natürlich etwas bis es wirkt. Wunder sollte man halt keine erwarten. Aber die Geduld lohnt sich wie gesagt. Leider hab ich es versäumt vorher/nachher Bilder zu machen.

Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Hunde nehmen es auch nicht sooo ungern. Jedenfalls besser als Zähneputzen. Extreme Begeisterung sieht zwar anders aus, aber da müssen sie halt durch. Da kenn ich nix ;)

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zahnpflege
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 16:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 404
Hallo Daniela,
danke für die tollen Testberichte. :respekt: Wir haben zwar noch nicht das Problem, aber Vorbeugung ist bekanntlich auch besser, als den Zahnstein bei Vollnarkose abschleifen zu lassen.
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de