Hallo,
die ganze Woche hat der Nero, wie immer im Frühling, Probleme mit dem Fellwechsel. Er hat ziemlich dicke Unterwolle die sich jetzt langsam verabschiedet und ihn irgendwie juckt. Trotz täglichem Bürsten mit einem Unterwollstriegel. Kratzt er sich, piddelt mit den Zähnen und hat trockene Haut. Letztes Jahr waren wir sogar beim TA der ihm eine Spritze gegen den Juckreiz gegeben hat und nochmal genau nach irgendwelchen Parasiten geschaut hat. Aber es ist Fellwechsel bedingt. Heute habe ich dann den sündhaft teueren super Striegel Furminator gekauft. Bei der morgendlichen Hundehunde hab ich nur positive Erfahrungsberichte gehört.
Dieser Striegel verspricht ja 90 Prozent weniger Haarausfall bei regelmäsiger Anwendung.
Der nette Mitarbeiter aus dem Laden hat ihn mir freundlicherweise gleich mal am Nero vorgeführt und ich war schon etwas verblüfft, dass ein Striegel, mit so kleinen Zacken (war schon Größe L) so viel Unterwolle rausnimmt. Na jetzt habe wir Ihn und ich habe eben den Nero ausgiebig damit gebürst. Ganz schon was rausgekommen. Mir ist auserdem aufgefallen, dass der Nero das Bürsten, was er ansonsten nicht so gerne hat, gelassener über sich ergehen ließ. Werde mal weiter berichten, ob sich die Anschaffung gelohnt hat.
Gruss Andrea