Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 23:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundehaare im fliegenden Wechsel
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 05:16 
Offline

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 06:10
Beiträge: 8
Guten Morgen zusammen,
die Zeit des Fellwechsels steht ja bereits an, beziehungsweise ist gerade mittendrin. Das hinterlässt natürlich viele Haare in der Wohnung. Aber auch beim Gassi gehen ist es teilweise ein Graus. Man läuft und vor einem kommt ein ganzes Fell als Wolke entgegen. Nein Danke, darauf kann ich verzichten. Wie macht ihr es den mit der Hundepflege? Habe auch öfters das Fell glänzt in der Zeit nicht. Ist irgendwie matt und trostlos. Das ist doch ein schlechtes Zeichen, nicht wahr? Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Würde mich sehr freuen und meinem Kleinen würde das ganz sicher auch freuen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundehaare im fliegenden Wechsel
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 11:30 
Offline

Registriert: Fr 3. Mär 2017, 15:32
Beiträge: 21
Hi,
Also wie sehr ein Hund haart ist natürlich von Rasse zu Rasse aber eben auch von Tier zu Tier unterschiedlich. Bei meinem reicht es eigentlich ihn ab und an zu bürsten, ansonsten sammeln sich durch die regelmäßigen Streicheleinheiten schon von ganz alleine einige Haarbüschel in der Wohnung an. Wenn das Tier beim Gassigehen Haar verliert ist das auch nichts unnatürliches, so hat man sei wenigstens nicht in der Wohnung herumfliegen.
Wenn das Fell wie du sagst nicht schön aussieht und trostlos ist, dann kann das meiner Meinung nach an zwei Gründen liegen: Entweder es liegt eine Krankheit vor oder mit der Ernährung deines Hundes stimmt etwas nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundehaare im fliegenden Wechsel
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 07:55 
Offline

Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:33
Beiträge: 10
Hallo, ich kenne das Problem, bei meinem Hund ist es genau das Gleiche mit dem Fellwechsel. Ich bürste meinen Hund in der Zeit vom Fellwechsel mittlerweile täglich, sonst hab ich alles in der Wohnung. Sein Fell wirkt dann gleich wieder glänzender und strahlender. Ich hatte aber auch eine Zeit lang das Problem, dass das Bürsten da auch nicht geholfen hat und das Fell wirklich stumpf aussah. Ich habe damals von meiner Tierärztin Lachsöl für den Hund empfohlen bekommen. Das hat wirklich Glanz in das Fell gebracht. Vielleicht, brauchst du aber auch einfach mal einen Überblick über alles mögliche. Da find ich das hier wirklich hilfreich: https://www.tierhaar-ratgeber.de/fellwechsel-hund
Deinem Kleinen und dir alles Gute und hoffentlich wird das mit dem Fell wieder!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundehaare im fliegenden Wechsel
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:58
Beiträge: 29
Da kann man so einiges machen. Ich kenne das Problem aber zu gut :D
Mein Hund hat auch so Phasen wo er einfach unnormal am haaren ist..da bekommt man echt den Graus :D
Wir machen es so, dass wir das Fell scheren wenn wir bemerken das er totalen Ausfall hat.

Dafür haben wir uns auch bei https://www.hundebox-test.de/hundeschermaschine/ eine Hundeschermaschine gekauft, die kommt bei 3 Hunden auch regelmäßig zum Einsatz, besser als immer zum Hundefriseur zu rennen :)
Es gibt aber auch Shampoos die man sich kaufen kann, die beruhigen die ganze Sache aber auch nur für einige Tage.

Muss man sich also durch den Kopf gehen lassen was man denn will.

_________________
...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de