Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 22:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungebetene Geäste vom Hund!
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 08:47 
Offline

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 06:10
Beiträge: 8
Sagt mal Leute.. wie haltet ihr eigentlich euren Hund fern von Käfern oder ähnliches am Körper? Ständiges Waschen?
Mit der Zeit ist das wirklich sehr anstrengend.. In unseren Gegend haben wir einen schönen und großen Wald der für Spaziergänger optimal gepflegt wurde. Man sieht sehr viel Jogger/Joggerinnen oder einfach nur Paare die ganz gemütlich die Mutter-Natur genießen. Dort bin ich täglich mit meiner kleinen unterwegs und merke immer wieder, das er kleinen besuch mitnimmt.. Sehr sehr nervtötend :(.. Möchte natürlich nicht, das ihn eine Zecke befällt und etwas schlimmes passiert.. geimpft ist er ja auch, aber das muss nicht sein.. Deshalb gibt es im Moment danach immer ein Bad für ihn.

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungebetene Geäste vom Hund!
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:16
Beiträge: 28
Hi,

also generell ist es bei jeder Hunderasse etwas anders. Vor allem langhaarige Hunde sind anfälliger für die kleinen Schädlinge, da sich diese im Fell des Hundes gut verstecken können. Nach einem Tag an der frischen Luft bzw. im Park, da sollte schon ein Bad drin sein. Dieses schützt aber nicht wirklich vor solchen kleinen Viechern. Wenn du deinen Hund wirklich vor Zecken und Co. schützen möchtest, dann schau einfach mal hier vorbei:
https://www.petsexpert.de/hund/hundepflege-schermaschine/ungeziefer-zeckenschutz/beaphar
Diese Pflegemittel kann ich jedem Hundebesitzer wärmstens ans Herz legen. Ich kaufe dort meine Sachen auch immer ein und meinem Hund gefällt es ;)

Viele Grüße


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de