Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wellness auch für den Hund?
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Was für uns Menschen gut ist, kann für den lieben Vierbeiner ja nicht schlecht sein. Als vor Jahren, unser Gismo Probleme im Ellenbogengelenk hatte, :krank: bekam er zur normalen ärztlichen Therapie (Spritze und entzündungshemmde Schmerzmittel) auch immer begleitend eine Massage mit einer speziellen Salbe, die für Pferdebeine entwickelt wurde und super im Fell haftete. ;) Ihm tat diese Massage sichtlich gut, denn er genoss es. Immer, wenn ich die Salbe aus dem Bad nahm, saß der Hund schon bereit. So eine Massage schadet auf keinen Fall und jeder kann seinem Vierbeiner damit etwas Gutes tun. Die Durchblutung wird angeregt, das Zusammengehörigkeitsgefühl wird verstärkt und es dient evtl. auch der Fellpflege.
Dazu Haushaltshandschuhe anziehen und damit dem Hund durch das Fell streichen. Lose Haare bleiben am Handschuh hängen und neues Fell kann besser nachwachsen.
Ich finde, Hundemassage ist eine ideale Beschäftigung abends vorm Fernseher oder einfach nur mal so zur Entspannung.
Gruß Andrea :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wellness auch für den Hund?
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:29 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:02
Beiträge: 27
Wohnort: Simmern
Warum sollte nicht auch ein Hund sich mal so richtig entspannen? Ich finde das sogar sehr gut,mache fast jeden Abend vorm fernseher :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wellness auch für den Hund?
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:58
Beiträge: 26
Mein kleiner bekommt ab und zu auch mal einen Wellness Tag beim Hunde Friseur :) Ich meine, so wie du schon sagtest kann es dem Vierbeiner auch gut tun und entspannend wirken. Ich mache sowas aber auch öfter, ich habe keine Kinder und der Hund ist halt schon so wie mein Baby. Dem versuche ich alles zu ermöglichen und so kleine Luxusartikel für den Hund wie Bürste, extra Shampoo oder ein tolles Geschirr - gönne ich ihm :)
Ich versuche aber auch nicht zu übertreiben, weil das merkt der Hund und vor allem wird er dann auch sehr schleimerisch :d

Na ja, jeder hat da seine eigenen Methoden um seinen Hund was gutes zu tun :)
Ich mache es so nach meinen Möglichkeiten und soweit ich kann.
Vielleicht kannst du schauen, dass du auch mal die Mähne machen lässt - das mögen die kleinen am liebsten.

_________________
...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de