Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:43

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wellness auch für den Hund?
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:10 
Administrator

Was für uns Menschen gut ist, kann für den lieben Vierbeiner ja nicht schlecht sein. Als vor Jahren, unser Gismo Probleme im Ellenbogengelenk hatte, :krank: bekam er zur normalen ärztlichen Therapie (Spritze und entzündungshemmde Schmerzmittel) auch immer begleitend eine Massage mit einer speziellen Salbe, die für Pferdebeine entwickelt wurde und super im Fell haftete. ;) Ihm tat diese Massage sichtlich gut, denn er genoss es. Immer, wenn ich die Salbe aus dem Bad nahm, saß der Hund schon bereit. So eine Massage schadet auf keinen Fall und jeder kann seinem Vierbeiner damit etwas Gutes tun. Die Durchblutung wird angeregt, das Zusammengehörigkeitsgefühl wird verstärkt und es dient evtl. auch der Fellpflege.
Dazu Haushaltshandschuhe anziehen und damit dem Hund durch das Fell streichen. Lose Haare bleiben am Handschuh hängen und neues Fell kann besser nachwachsen.
Ich finde, Hundemassage ist eine ideale Beschäftigung abends vorm Fernseher oder einfach nur mal so zur Entspannung.
Gruß Andrea :lach:

Betreff des Beitrags: Re: Wellness auch für den Hund?
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:29 

Warum sollte nicht auch ein Hund sich mal so richtig entspannen? Ich finde das sogar sehr gut,mache fast jeden Abend vorm fernseher :)

Betreff des Beitrags: Re: Wellness auch für den Hund?
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 14:12 

Mein kleiner bekommt ab und zu auch mal einen Wellness Tag beim Hunde Friseur :) Ich meine, so wie du schon sagtest kann es dem Vierbeiner auch gut tun und entspannend wirken. Ich mache sowas aber auch öfter, ich habe keine Kinder und der Hund ist halt schon so wie mein Baby. Dem versuche ich alles zu ermöglichen und so kleine Luxusartikel für den Hund wie Bürste, extra Shampoo oder ein tolles Geschirr - gönne ich ihm :)
Ich versuche aber auch nicht zu übertreiben, weil das merkt der Hund und vor allem wird er dann auch sehr schleimerisch :d

Na ja, jeder hat da seine eigenen Methoden um seinen Hund was gutes zu tun :)
Ich mache es so nach meinen Möglichkeiten und soweit ich kann.
Vielleicht kannst du schauen, dass du auch mal die Mähne machen lässt - das mögen die kleinen am liebsten.

Alle Zeiten sind UTC