Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 10:30 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Wir machen schon seit letztem Monat wieder Fletic drauf und blieben bisher verschont! ;)

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 13:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
wir haben in diesem Jahr auch im Winter Doc Spot Net aus Frankreich benutzt. Zur Vorbeugung von Flöhen.
Gruß Andrea :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 15:01 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Andrea hat geschrieben:
Hallo,
wir haben in diesem Jahr auch im Winter Doc Spot Net aus Frankreich benutzt. Zur Vorbeugung von Flöhen.
Gruß Andrea :lach:


Ist das Doc Spot Net = Expot nur auf französisch?

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:56
Beiträge: 47
Wohnort: St. Ingbert
richtig, gibts in Frankreich.

_________________
Gruß
Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 06:13 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Schade, dann nix für uns. Pudel sind ja soooo empfindlich :roll: ;)
In Frankreich sind die Sachen ja viel billiger. Da gibt es aber leider keine Entsprechung zu meinem Fletic.
Möchte aber nicht unbedingt wechseln, weil ich damit wirklich total zufrieden bin.

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2011, 15:26 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo,

ja die Zeckenzeit hat wieder begonnen. :( Leider hat sich Luna schon eine eingefangen. :roll:
Jetzt stöbert sie ja nicht gerade so tief im Wald, sondern ist immer nur am Rand.
Ich habe da ein Mittel von Bio Pyr.
Hat schon jemand was davon gehört??
Wir kamen ganz gut über die vorige Zeckenzeit ..... :)
Werde Luna wieder damit einsprühen. Dieses geruchlose Insektizid gegen Insekten bestellen
wir immer in einem Kräuterhaus.
Gut so 1 oder 2 Zecken hat Luna dann schon, aber was ist 100 %.....
Wir wünschen allen eine Floh- und Zeckenfreie Zeit.....

Anna-Rose und Luna :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Willkommen Frühling,
Mit den Schneeglöckchen und dem ersten Bärlauch habe ich auch schon die erste Zecke vom Hund gepflückt. Bin umgehend mit Expot zum Gegenangriff übergegangen.
Denkt an den Zeckenschutz für eure Vierbeiner.
LG Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
wir haben auch schon seit Anfang März Expot aus Frankreich(Dog Spot Net) auf dem Nero.
Die blöden Zecken sind direkt aktiv, sobald es etwas wärmer wird.
Eine Bekannte von mir wollte es mal mit einem Zeckenhalsband probieren (Skalibor oder so)
hat es aber wieder aufgegeben, weil der Hund und die ganze Wohnung nach dem
Halsband gerochen hat. :boxen:
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 05:29 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
habe mir gerade im Internet eine Ladung Frontline bestellt, da das auch gut gegen Flöhe hilft. Ich habe leider seit zwei Jahren mehr Probleme mit Flöhen wie mit Zecken. Da wir aber für beide Möpse und für die Katzen brauchen, muss ich mir das immer im Internet holen, da man das sonst wirklich übers Jahr nicht bezahlen kann.

Heute Nachmittag wird dann gebürstet und das Zeug aufgetragen.

Gut, dass die beiden nicht lesen können, denn sonst würden sie sich den ganzen Tag verstecken. Sie hassen es, wenn man irgendwas an ihnen macht. Da hilft nur das Leckerchen, das man gut sichtbar deponiert. :lol:

GLG Familie Mops


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeckenschutz
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 16:34 
Offline

Registriert: Sa 25. Okt 2014, 15:58
Beiträge: 4
Wohnort: Heidelberg
Da ich meinem Hund keine Chemie ins Fell schmieren möchte, benutze ich das Zero Puce von arden-grange.de. Da sind Kokosöle drin, die ich alle 4 Wochen von Nacken bis Rute einmassiere. Die Hundedecke wird auch mit parasitenmittel behandelt. Da bin ich sicher, dass nichts über bleibt.
Schliesslich liegt er oft im Haus.
:sitz:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de