Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 20:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das ist aber ein dicker Hund
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 19:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
habt ihr auch schon mal bemerkt, dass Hundebesitzer sehr empfindlich reagieren, wenn jemand etwas negatives über den geliebten Vierbeiner sagt. :boxen:
So können es Frauchen überhaupt nicht leiden, wenn etwa über die Figur des Hundes gelästert wird. Ausreden wie, das ist doch nur Fell, oder der Winter wird kalt, sind dann immer schnell gefunden. :lach:
Den Herrchen ist die Figur ihres Hundes oft nicht so wichtig, aber wehe der Hund wird als Feigling oder als dumm beschimpft, dann rasten auch die Herren der Schöpfung aus. Der eigene Vierbeiner ist immer der schönste und vor allem auch der intelligenteste aller Hunde. :schleck:
So wurde ich schon mal von einem Mitarbeiter eines Tiernahrungsgeschäft sehr böse auf meinen dicken Hund aufmerksam gemacht, weil der Nero nach der Kastration mit 40 kg auf der Waage stand. Der nette Mitarbeiter wollte wahrscheinlich sein Diätfutter verkaufen und ich wollte ihm nur noch die Augen auskratzen. Je mehr der redete, desto ärgerlicher wurde ich. Es war, als würde er mir einen Diätplan verordnen. Auf dem Heimweg regte ich mich nur noch über den Mann und dessen Figur, die auch nicht so toll war,auf.
Ich keif dem ja auch nicht ins Bauchröllchen und sage: Oh, man kann die Rippen aber nicht mehr fühlen. Essen sie mal weniger.
Es dauerte eine ganze Weile, bis ich mich wieder beruhigt hatte. Und na ja, was soll ich sagen. So unrecht hatte er ja auch nicht. 40 kg waren für den Nero schon etwas zu viel.
Tierarzt meinte etwa 2-3 kg


Habt ihr auch schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist aber ein dicker Hund
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 05:59 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Also mein Teilzeithund ist ja eine English Bulldogg. Eve hat 18kg, das ist für eine Bulldogg super aber neben den Pudeln wirkt sie natürlich plump und dick.
Dann kommen schon mal so sachen wie :"Oh, die ist aber gut durch den Winter gekommen" oder " Sind die süß, aber der kleine Dicke passt nicht rein"...
Da ärger ich mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, denn Eve hat, wie gesagt, für eine Bulldogge eine top Figur!

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das ist aber ein dicker Hund
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 05:25 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
beim Mops ist es ganz schlimm. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft man mich auf Henrys Gewicht angesprochen hat. Es macht es auch nicht leichter, dass ich einige Kilos zuviel habe, da denken die Leute immer: "Die muss nicht auch noch den Hund vollstopfenlL!".

Beim letzten Arztbesuch habe ich dann den Tierarzt auf Henrys Gewicht angesprochen und er hat gesagt, dass dieser die "optimale Kastratenfigur" hätte. Jetzt bin ich etwas entspannter, denn ich habe teilweise noch nicht einmal mehr getraut, dem armen Hund mal was Leckeres zwischendurch zu geben, obwohl wir das Futter ja immer genau abwiegen.

Mittlerweile sage ich den Leuten auch mal, sie sollen sich mal über den Mops informieren, das ist wirklich kein Fett, sondern viel Muskelmasse auf wenig Fläche, was man auch sieht, wenn er auf dem Rücken liegt. So ein Brustkorb, da kann MANN nur davon träumen!

LG Claudia und Henry


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de