Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund alleine im Garten lassen - wie sichern?
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 20:28 
Offline

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 19:19
Beiträge: 4
Halle Leute,
ich habe einen ziemlich hohen Zaun um den Garten und würde unseren Goldie gerne ab und zu im Garten "allein" lassen (natürlich nur, wenn ich in der Nähe bin) und frage mich deshalb, ob es sinnvoll ist unser Gartentor mit einem guten Schloss ausstatten zu lassen (hab mich mal bei diesem Dienst hier: http://www.schlüsseldienst-bonn.net schlau gemacht). Ich habe in letzter Zeit wirklich zu viele Geschichten von geklauten Hunden gehört, dass es mir ohne Schloss einfach nicht geheuer ist, ihn alleine draußen zu lassen, besonders weil der Kleine so zutraulich zu jedem Menschen ist.
Haltet ihr das für eine gute Idee?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund alleine im Garten lassen - wie sichern?
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo Konrad.
Ich würde auf jeden Fall ein Schloss anbringen. Keiner kann rein und der Hund nicht raus.
Nero kann Türen öffnen. Wenn er alleine zu Hause ist, müssen wir auch abschließen.
Gruß Andrea :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund alleine im Garten lassen - wie sichern?
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 12:36 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 20:56
Beiträge: 5
Hallo Konrad,
ja auf jeden Fall. Meine beiden sind viel draußen und es ist einfach sicherer.
So kannst du mit einem sicheren Gefühl auch mal kurz rein gehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund alleine im Garten lassen - wie sichern?
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 15:01 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:02
Beiträge: 27
Wohnort: Simmern
Klar super Idee. Du achtest auf deinen Kleinen, das kann nicht falsch sein. Ich würde es ebenso machen. Würde mir garnicht ausmalen wollen, wenn ihm etwas geschieht.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund alleine im Garten lassen - wie sichern?
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 21:11 
Offline

Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:48
Beiträge: 8
konrad hat geschrieben:
Halle Leute,
ich habe einen ziemlich hohen Zaun um den Garten und würde unseren Goldie gerne ab und zu im Garten "allein" lassen (natürlich nur, wenn ich in der Nähe bin) und frage mich deshalb, ob es sinnvoll ist unser Gartentor mit einem guten Schloss ausstatten zu lassen (hab mich mal bei diesem Dienst hier schlau gemacht). Ich habe in letzter Zeit wirklich zu viele Geschichten von geklauten Hunden gehört, dass es mir ohne Schloss einfach nicht geheuer ist, ihn alleine draußen zu lassen, besonders weil der Kleine so zutraulich zu jedem Menschen ist.
Haltet ihr das für eine gute Idee?


Ich halte das auch für eine gute Idee und habe das ähnlich auch umgesetzt, bzw. von den Jungs umsetzen lassen ;) Hinsichtlich der Bequemlichkeit scheint mir diese Lösung zwar nicht optimal zu sein, aber die Sicherheit meiner Familie geht über alles - und da ist ein Schloss das beste. Von daher: gute Idee!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de