Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 04:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunde zu Besuch im Altenheim
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 17:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 402
Hunde wirken sich positiv auf unsere Gesundheit aus. Deshalb werden sie immer häufiger in Alten- und Pflegeheimen als Therapiehunde eingesetzt. In manchen Einrichtungen ist es sogar möglich sein eigenes Tier mitzubringen. Die Anwesenheit eins Hundes wird von den Bewohnern meistens als angenehm und schön empfunden. Kommt der Therapiehund zu Besuch, ist die Situation entspannt und er wird schon sehnsüchtig erwartet. Menschen die ihren Hund ins Altersheim mitnehmen können sind oft noch viel agiler und vitaler, da sie sich um ihren Liebling kümmern können. :gassi: Außerdem hilft der Hund darüber hinweg, wenn man seine gewohnte Umgebung verlassen muss. :cry: Und mit einem Hund an der Seite findet man auch schnell wieder neue Freunde und Bekannte. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde zu Besuch im Altenheim
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:56
Beiträge: 47
Wohnort: St. Ingbert
Werden solche Therapiehunde nicht im Altenheim mit Leckerlis überschüttet? :krank:
Leider werden zu wenig Hunde für solche Zwecke eingesetzt. Aber man hat zumindest erkannt wie wichtig ein Hund für ältere Leute sein kann. Daher sollten die Hunde von Rentnern generell von der Hundesteuer befreien werden. Die Tiertafel kann mit Futter und sonstiger Hilfe unter die Arme greifen. Wäre eine schöne Sache und die Krankenkassen wären auch entlastet.

_________________
Gruß
Thorsten


Zuletzt geändert von Thorsten am Do 25. Mär 2010, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde zu Besuch im Altenheim
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 18:18 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Vielleicht habe ich demnächst die Möglichkeit mir so eine Einrichtung mal anzuschauen.
Frauchen hat von einem Pflegedienst gehört, bei dem Hunde erlaubt und sogar erwünscht sind. :respekt:
Die Sache mit den Leckerli ist ja auch nicht schlecht.
Gruß Nero


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de