Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundebett für meinen Hund
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2017, 09:54 
Offline

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 06:10
Beiträge: 4
Hey zusammen,

meine Freundin ist im moment für ihre Hündin (Golden Retriever, 5 Jahe alt) auf der suche nach einem neuen Hundebett. Ich hab mich da sofort eingeklingt, weil ich für meinen Akita (2 Jahre alt) auch gleich mitschauen könnte.
Wir haben gestern bereits einen Laden in der Stadt abgeklappert, sind aber nicht fündig geworden.. erst im nachhinein ist mir aufgefallen das ich mich nie über die Betten genauer Informiert habe.. schließlich ist es für uns Menschen ja auch wichtiges Thema.
Ist das bei unseren Lieblinge anders? Das mein Hund Überall schlafen kann hat er mir bereits bewiesen :D Mache mir jetzt dennoch sorgen darüber.. sollte man auf etwas achte? Hab mein Suche erstmal eingestellt, bis ich mehr Infos sammeln konnte.
Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß Zurzerder


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundebett für meinen Hund
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 05:18 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 14:52
Beiträge: 18
Hey, also im Grunde sind sich da Hunde gar nicht so unähnlich wie wir Menschen. Wir beide mögen es, wo es bequem ist und auch unseren Knochen gut tut. Soll heißen, einfach der Boden ist nicht das Optimum der Gefühle. Stell dir mal vor, du schläfst auf dem Boden, mit nichts als einer Decke unter dir oder einer dünnen Iso-Matte? Beim zelten für paar Tagen mag das gehen, aber je älter du wirst, desto schlimmer die schmerzen werden da. Dann holt man sich zum zelten ein Feldbett, zwar besser aber auch nicht das wahre. So ein Feldbett ist dann vergleichbar mit einem gängigen Hundebett. Etwas dicker, aber eben nicht gut. Dann bevorzugen wir lieber unsere bewährte Matratze mit ihren verschiedenen Härtegrade. Was denkst du, warum Hunde gerne auf Betten oder Sofas schlafen? Weil es angenehmer ist natürlich. Auf seniorpfoten.de zum Beispiel findest du Hundebette für Alte Hunde und Kranke. Was für Alte und Kranke ist, kann in dem Fall auch gesunden jungen Hunden nicht schaden. Im verlinkten Artikel selber steht auch eine schöne Erklärung, was man zu beachten hat und was die tollen Vorteile sind. Wenn du also so ein Hundebett in der Klasse nicht in der Stadt findest. Kauf es dort lieber online, deinem Akita zuliebe. Natürlich kann deine Freundin da auch dann kaufen :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundebett für meinen Hund
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2017, 08:16 
Offline

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 06:10
Beiträge: 4
Oh, das wusste ich nicht. So habe ich die Hundewelt noch nie gesehen. Ist aber irgendwie sinnig und logisch. Menschen sind ja an sich auch nichts anderes als Tiere, Säugetiere. Was also für Mensch gut sein kann, kann auch für Hund gut sein. Speziell in der Wahl der Betten. Das ergibt sogar für mich Sinn. Finde auch die Grafik auf der Seite schön. Auch wenn meiner jetzt seltener genau so liegt. Aber dieses Memory Foam kenne ich auch, haben selber so ein Bett bei meinem Bruder gesehen. Finde das Modell Medical Style Plus auch richtig schön. Genau das passende für 2 Hunde. Unsere schlafen nämlich auch öfters gemeinsam ein. Danke, ich glaube ich bestelle mir das dann einfach über Amazon und gut ist. Sparen wir uns die Stunden des herumsuchens.... Stattdessen dann eher die Suche von Frauchen nach dem nächsten Kleidungsstück. :krank:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de