Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 09:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundstage
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 05:14 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo,
so nun ist der Sommer endlich da. Nach kaltem, langem Winter und verregnetem
Frühling ist nun plötzlich Sommer, und das schafft mich.
Bei über 30 Grad hat der Husky in mir keine Lust mehr vor die Tür zu gehen.
Der Labrador allerdings will ins Wasser.
Ihr wisst ja noch, warum die Zeit vom 23. Juli bis 23. August Hundstage genannt werden.
Das hängt mit dem Sirius zusammen.
Der Sirius ist der Hundsstern. Der und die Sonne gehen in dieser Zeit zusammen auf und dann ist
der Sommer am heißesten.
Für uns Vierbeiner heißt das, am Besten früh Morgens oder spät Abends zur Hunderunde gehen.
In der prallen Mittagshitze keine Anstrengungen. Nur kurz raus, um die Notdurft zu verrichten. :gassi:
Genug trinken. Wenn möglich, ein kurzes Bad nehmen und relaxt durch den Tag chillen,
Schönes Wochenende
Nero :lach:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundstage
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 04:45 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
was der Labrador in dir mag, hassen die Möpse: Wasser.
Allerdings kannte unser Frauchen kein Pardon und wir mussten gestern alle drei unter die Dusche. Nicht nur weil es so heiß ist, nein wir würden angeblich stinken :o.
Aber eins muss man schon sagen, das Duschen war schlimm, aber dank dem neuen Zecken-, Milben-, Ungezieferschutzshampoo haben wir jetzt ganz weiches Fell und riechen super ;)

LG Henry, Emma, Omidee


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundstage
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 07:15 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo,
ich durfte gestern auch eine tolle Gartendusche genießen. :schleck:
Frauchen mußte sich ganz schön anstrengen, damit ich bis auf die Haut naß war.
War aber super. :lach:
Daß ihr stinkt, kann ich nicht bestätigen.
Aber auch ich muß mir in der letzten Zeit immer wieder sagen lassen ich hätte
"Käsefüße".
Das kann ja sein, weil ich schwitze halt auch über die Füße.
Die Nasen von uns Vierbeinern und unseren Menschen sind sehr unterschiedlich.
So bekomme ich fast einen allergischen Niesanfall, wenn Frauchen sich mit so einer
Creme einschmiert. Wiederlich! ;)
Gruß Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hundstage
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Hunde
Ich hab die heissen Tage in den Vogesen an einem See verbracht. Da konnte ich mich immer wieder mit Schwimmen abkühlen. War lustig mit Waldhexe zusammen im See zu schwimmen.
Meine Freunde Gonzo und Raki haben mich besucht für ein Wochenende, das war ein geplansche nur hatten wir alle Zelt und Schlafsackverbot bis wir trocken waren.
Grüße Franz.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de