Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jan 2018, 21:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krankheitsvertretung
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo
Nach dem Motto nimmst du mein Tier nehm ich dein Tier, wird die Molly von Familie Mops und Jules Frauchen für die nächsten Wochen zum Gassigang mitgenommen, bis ihr Frauchen wieder laufen kann. Oft tun sich in der Hundehaltung Lösungsmöglichkeiten auf, man muß nur Fragen, die meisten Hundehalter erlebe ich als sehr hilfsbereit und sozial. Voraussetzung dafür ist ein gut sozialisierter Hund.
Respekt für diese Nachbarschaftshilfe :respekt: :respekt: Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Krankheitsvertretung
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 09:49 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo Waldhexe,
ja das stimmt. Wie wir heute ja gesehen haben ist das oft auch nicht mal sehr aufwendig.
Die Molly ist mitgelaufen so wie immer. Und ihr Frauchen ist froh, dass der Hund raus kommt.
Ich denke, dass viele Hundehalter gerne mal in Notsituationen aushelfen, weil sie ja auch
mal Hilfe brauchen können.
Richtig pervers dagegen ist eine Geschichte, die mein Frauchen im Betzental von einer älteren
Dame erzählt bekommen hat.
Diese Dame hat mit ihrem Labrador (ein echt netter Kerl) eine anderen Hundebesitzer getroffen
und ist wohl öfter mal ein Stück mit dem gelaufen.
Da sie privat sehr viel zu tun hat (kranker Verwandter) hat der unbekannte Hundebesitzer ihr angeboten, ihren
Hund auch mal alleine mitzunehmen. Mit nur 5,- € (pro Spaziergang) wäre sie da dabei. :boxen: Sie hat sich natürlich geärgert und
geht jetzt nicht mehr mit dem. Ich kann nur sagen, es gibt immer wieder Zweibeiner, die meinen aus Allem
irgend einen Profit schlagen zu müssen. :gassi:
Gruß Nero


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de