Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 09:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leinenpflicht
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Hundeleute

Aufmerksame Mitmenschen haben mir erklärt, ich müsse meinen Hund anleinen wenn ich anderen Mitmenschen und Hunden im Wald begegne. Es hätte ein Artikel in der Zeitung gestanden. Auch wenn mein Hund bei Fuß oder ins Sitz gebracht würde reiche dies nicht aus. Manchmal vergesse ich Leine und Halsband, reicht da mein Band am Schlüsselanhänger ?
Franz und ich sind dankbar für die Belehrungen durch freundliche fremde Menschen. Ich wünsche mir zu meinem Geburtstag ein großes Betäubungsgewehr oder eine Doppelläufige Schrotflinte damit ich meinen Mitmenschen ganz sanft die Angst vor mir und meinem Hund nehmen kann.
Grüße Waldhexe. :gassi1: :gassi:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leinenpflicht
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 04:57 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo Waldhexe,

da ich Emma anmelden wollte, war ich auf der Internetseite der Stadt St. Ingbert. Da steht Folgendes:

Hunde müssen sich im Wald sowie in der sonstigen, allgemein zugänglichen Feldflur jederzeit im Sicht- und Einwirkungsbereich der Hundehalterin oder des Hundehalters bzw. der Hundeführerin oder des Hundeführers befinden. Sie müssen sofort an die Leine genommen werden, wenn sich Personen oder Hunde nähern.

Gefährliche Hunde wie unsere dürfen wahrscheinlich gar nicht von der Leine. Ich habe aber extra nachgelesen, es gibt keine spezielle Mopsverordnung bei der Stadt St. Ingbert. :lol:

LG Familie Mops


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leinenpflicht
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:36 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo,
ich glaube die reden nur von fremden Hunden und Personen.
Wir im Hundewald kennen uns ja fast alle.
Und zu Hunden die ich nicht leiden kann, darf ich ja nicht!
Wir fragen auch mal das Herrchen vom Timmy. :idea: Ich glaube der kennt sich mit
den Gesetzen im Wald aus.
Gruß Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leinenpflicht
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 18:47 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
aber Timmy leider nicht. Henry und Emma sind heute in eine Runde jugendlicher Jogger gerast, haben wie immer dann natürlich nicht auf Abruf und Leckerchen reagiert. Die fanden das aber toll: Schaut mal, Möpse! Dann hat natürlich alles geschrien und gelacht, aber mir war es total peinlich, weil Emma ihr "Kläfftour" hat und zwischen all den lachenden Teenies gebellt hat.
Ich muss nochmal in die Hundeschule.

GlG

Nero, wo warst du am Wochenende?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leinenpflicht
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 14:04 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo Claudia,
ich war leider verhindert. Frauchen hatte Kinderbesuch.
Aber morgen muß ich mir unbedingt klein Emmas Kläfftour anschauen.
Bis dann.
Nero


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de