Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 13:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Menschen kennenlernen dank uns Vierbeinern
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 17:46 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo,
habt ihr auch schon festgestellt, dass die Zweibeiner mit uns im Schlepptau viel besser mit anderen Zweibeinern ins Gespräch kommen, als ohne uns? Mir fällt das beim Spaziergang immer wieder auf. Treffen sich die Hundebesitzer im Wald, so unterhalten die sich, während wir Vierbeiner schon miteinander spielen (oder auch nicht!) Oft setzten die Menschen ihren Spaziergang gemeinsam fort, was für uns Hunde natürlich super ist. :gassi1: In der Stadt, im Café, ist es auch so. Leute gehen vorbei und fragen, nach unserer Rasse und sagen, wie süß wir sind usw. :schleck:
Mit uns Hunden ist Kommunikation absolut kein Problem. Es soll sogar Zweibeiner geben, die durch Hunde ihren Partner für's Leben gefunden haben. Wer also etwas schüchtern ist, sollte mal mit einem Vierbeiner unter's Volk. Da ist das Eis schnell gebrochen.
Gruß Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Menschen kennenlernen dank uns Vierbeinern
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 09:07 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Hallo Nero,

wem sagst Du das. Unser Frauchen hat soviele Bekannte durch uns kennengelernt. Mit manchen sind wir jetzt sogar richtig befreundet und sie hat sogar durch uns ihren neuen Arbeitsplatz gefunden. Super oder???
Allerdings ist unser Frauche auch ne absolute Quatschtante und manchmal stehen wir mal so 20 Minuten einfach nur dumm rum, weil Frauchen wieder sehr mitteilungsbedürftig ist, wir aber eigentlich in die andere Richtung wie der andere Hundefreund gehen. Dann ist alles schon dreimal abgeschnüffelt, wir haben schon keine Lust zu spielen mehr (der Butzebär spielt ja sowieso nicht), aber selber durch den Wald schnusen dürfen wir ja auch nicht... Das ist manchmal echt blöd!

Liebe Grüße von Pjakkur und Butz

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Menschen kennenlernen dank uns Vierbeinern
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 19:40 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,

ich kann mich nur anschließen, ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt, die mir richtig ans Herz gewachsen sind.

Manchmal denke ich, dass man das auch etwas ausbreiten könnte, denn ich höre auch oft die Ängste von Hundebesitzern, die alleinstehend sind. Wenn man dann mal ins Krankenhaus muss, hat man auch noch die Sorge um den "besten Freund", denn nicht jeder hat Familie, die einspringen kann oder einfach auch ungeeignet ist.

Also ich kann nur sagen, dass wir jederzeit in Not sofort einen Hund aufnehmen würden, weil Henry liebt sowieso alle Hunde und würde sogar sein Körbchen teilen. Platz und Zeit haben wir auch!

Wir sollten wirklich darüber nachdenken, denn ich habe schon von Hundebesitzern in "unserem" Wald gehört, dass sie da ein Problem hätten, wenn sie plötzlich ausfallen würden.

LG Claudia und Henry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Menschen kennenlernen dank uns Vierbeinern
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 15:54 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo Claudia und Henry,

das ist mal eine gute Idee..... Ja, Henry liebt ja die Hunde das kann ich nur bestätigen. Leider sind Henry und Luna
keine so dicken Freunde geworden..... Das lag aber an der Luna ;)
Diese Idee sollte man wirklich mal ausbauen.
Und zu dem anderen Thema, dass man durch die Vierbeiner viel schneller Kontakt bekommt, kann ich nur
bestätigen. Da geht es immer frei und ungezwungen zu. Und den Hunden macht es auch Spaß.
Hatte gerade heute morgen, mit dem Frauchen von Brus ,darüber gesprochen.
Bis dann
Luna und Anna Rosa :gassi:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de