Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 20:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rotes Kreuz bildet Hunde zu Therapiehunden aus
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 05:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
ich habe gelesen, dass das Rote Kreuz St.Ingbert, Hunde zum Therapiehund ausbildet.
Wer da Interesse hat, hier der Link:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/stingbert/St-Ingbert-Deutsches-Rotes-Kreuz-DRK-Therapiehundedienst-Ausbildung-Hund;art2794,4363724

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotes Kreuz bildet Hunde zu Therapiehunden aus
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 17:39 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hi,.

wäre das was für Henry? Er liebt Kinder, ältere Menschen sowieso, kennt Rollstuhl und Gehwagen. Ich würde das gerne mit ihm machen, weil ich mich gerne im Altenheim mehr engagieren möchte. Henry mit zu meinen Kindern auf die Arbeit zu nehmen ist sowieso kein Problem, er rastet aus vor Freude.
Was denkt ihr?
LG Claudia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotes Kreuz bildet Hunde zu Therapiehunden aus
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Claudia
Für Henry wäre das doch Super, mit meinem Franz kann ich das vergessen, der ist Fremden gegenüber sehr mißtrauisch und wenn wir die Rollstuhlfahrer im Schmelzerwald treffen kläfft es die immer an. Unser Beagle Anton wra dafür geboren, der hatte immer Fun mit den Behinderten von der Lebenshilfe auf dem Hundeplatz.
Grüße Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rotes Kreuz bildet Hunde zu Therapiehunden aus
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2012, 10:31 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,

wir haben Henry für die Ausbildung 2013 vorgemerkt, allerdings müsste er körperlich geeignet sein, wir wissen noch nicht, ob das mit seiner HD geht.
Er wird aber sowieso am Anfang getestet, ob er von seiner Art her geeignet ist, erst dann kann er teilnehmen. Das sind dann mehrere Wochenende und wir müssen dann eine schriftliche (also nur ich, hoffe ich zumindestens) und eine praktische Prüfung machen. Vielleicht wird es auch bis dahin Emma sein, die das ganze macht, wir arbeiten jetzt an ihrer Ängstlichkeit und das ist auch schon besser geworden.

LG Familie Mops


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de