Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 15:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stadt St. Ingbert will Hundezählung durchführen.
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2012, 17:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 405
Hallo, in St.Ingbert werden jetzt die Hundegezählt.
Alle die noch nicht angemeldet sind, sollten schon
mal etwas herzklopfen bekommen.
Aber mal im erst. Jeder sollte seine Hundesteuern zahlen oder
keiner.
Hier mal der Link:
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/Hundebstandsaufnahme-St-Ingbert-Berlin-Europaeisches-Hundesteuern;art27857,4410951
Bin mal gespannt, ob was dabei rauskommt.
Gruß Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt St. Ingbert will Hundezählung durchführen.
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 17:37 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,

diese Zählung war vor ca. 10 Jahren schon einmal, da haben sich natürlich schnell einige angemeldet. Ich damals auch, weil mein Hund da schon eine zeitlang bei meiner Mutter gelebt hat und ich echt eine arme Socke war. :roll:
Die haben in manchen Haushalten wirklich nachgefragt. Hundesteuer ist zwar nicht so toll, aber die Kontrolle finde ich ganz gut. Ich kenne viele, die wirklich einen Hund nach dem anderen haben und noch nicht einmal Geld für die Kinder. Solche Leute sollten keine Hunde halten, vielleicht schreckt es den ein oder anderen ab.

LG Claudia und Henry ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt St. Ingbert will Hundezählung durchführen.
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo
An die Zählung vor 10 Jahren kann ich mich noch erinnern. Meine Hunde waren angemeldet, aber ich hatte eine Anmeldeaufforderung im Briefkasten. Da haben mich wohl die netten Nachbarn in unserem Bürgerviertel denunziert. Genau aus diesem Grund zahle ich nur die Steuer, damit mich Nachbarn und kleine städtische Angestellte nicht blöd anmachen können.
LG Waldhexe ;) ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt St. Ingbert will Hundezählung durchführen.
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 18:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 405
Hallo,
wir zahlen auch brav unsere Hundesteuer, allerdings ist die Hundemarke weg.
Aus diesem Grunde habe ich mal den netten Mann von der Stadt angerufen und gefragt,
ob ich (wo doch nun kontrolliert wird) ne neue Marke bräuchte? :lach:
Ist aber nicht so.
Ich könnte ja innerhalb kürzester Zeit beweisen, dass der Nero Steuern zahlt.
Deshalb keine neue Marke.
Bin mal gespannt, ob da jemand nachfragt.

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stadt St. Ingbert will Hundezählung durchführen.
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 12:41 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo,

natürlich ist auch Luna angemeldet.
Die brauchen ja nur einen Anruf zu tätigen oder wir haben doch alle den Bescheid daheim.
Bin mal gespannt , ob bei uns auch einer nachfragt ??

Anna-Rosa und Luna :lach:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de