Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mi 17. Jan 2018, 20:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderhütten
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Hundehalter
auf diesem Weg möchte ich allen Wanderhütten rund um St.Ingbert ein fettes Lob aussprechen. Alle Hütten sind sehr hundefreundlich d.h. die Hunde dürfen mit in die Hütte, meist stehen draußen schon Hundewassernäpfe, einige Wirte verteilen auch Hundeleckerlies. Es gibt kein rumgezicke wegen matschiger Schuhe und Pfoten oder auch mal gekläffe. Unser Ruf als Hundehalter wäre noch besser, würden es sich manche Leute verkneifen den Hund beim Essen auf der Bank auf den Sitzkissen der Menschen sitzen zu lassen.( Nimm halt eine Decke mit wenn dein Hund Alt ist und weich liegen muß). Noch besser wäre unser Ruf,würden die Hundehalter ihre Hunde in und um die Hütte anleinen damit andere Leute keinen Stress kriegen. Es gibt tatsächlich Menschen die echt Angst vor unseren Pelzgesichtern haben. Hunde müssen sich in einer Wanderhütte von 30m² mit 10 Gästen nicht zum ersten mal beschnuppern und ihr Rüdengehabe austragen. Wenn sich alle kennen und mögen ist der freilauf ja Ok. Aber wenn Fremde kommen bitte anleinen. Ich bin vor allem im Winter froh über eine Anlaufstelle im Wald wo ich mich mit Kaffee und Kuchen wärmen kann, oder im Sommer bei einem kühlen Bierchen.
Danke liebe Hüttenwirte. :) :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderhütten
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo Waldhexe,
in und um IGB scheinen die Wirte im Allgemeinen sehr hundefreundlich zu sein. :respekt:
Wir gehen auch öfter mit Nero zum Essen ins Lokal und auch dort wurden wir, mit dem großen Nero, immer sehr freundlich begrüßt. Leckerli gab es jetzt zwar noch nicht, aber immer hat er gleich Wasser bekommen. Ich finde es auch sehr wichtig, dass die Hundebesitzer den kleinen Hundeknigge beherrschen. Es kann nicht sein, dass sabbernde Hunde neben dem Tisch betteln.
Würde mich auch nerven.
Gruß Andrea


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de