Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 13:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welpen aus dem Supermarkt
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 12:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 405
Hallo,
neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass jetzt auch Welpen in einem Tier-Supermarkt
angeboten werden. :o
Hier der Link
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/themen/Tier-Supermarkt-bietet-Welpen-an;art2825,4143669

Bin mal gespannt wohin das noch führen soll. :evil:
Aber so ganz neu ist das ja nicht. Ich erinnere mich daran, dass es in den 70 Jahren auch Tiergeschäfte gab, die
junge Hunde und auch Katzen verkauften.
Wurde dann zum Glück abgeschafft.
Wer kümmert sich eigentlich um die Kleinen, solange sie im Laden zum Verkauf angeboten werden?
Und hoffentlich kommt keiner auf die Idee die Kleinen per Postpaket ihren neuen Besitzern zu schicken. :boxen:

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpen aus dem Supermarkt
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Andrea
Als Kind habe ich auch in großen Zoo Abteilungen Welpen gesehen. Lange haben Tierschützer an die Vernunft der Tiermärkte appeliert, damit Hunde und Katzen aus den Geschäften verschwinden. Da kann ich nur an den Verbraucher appellieren:
Solche Unternehmen gehören mit Kaufboykott abgestraft. Letztendlich reguliert die Nachfrage den Markt. Aber es geht auch den vielen Hamstern, Meerschweinchen und Hasen nicht anders.
Hoffentlich setzt sich das nicht durch.
Grüße Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpen aus dem Supermarkt
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 09:16 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
ich bin ja nicht nur Mops- und Katzenfrauchen, sondern habe auch zwei Zwergkaninchen aus schlechter Haltung. Ich musste mich da erst informieren und meine Kaninchen haben ein ca. 3-4 m großes Gehege (offen nach oben), indem sie richtig rennen und hüpfen können, aber selbst das ist nur das Minimum an Anforderungen. Ich kriege regelmäßig einen"Hals", wenn ich die Kaninchen im obi sehe und direkt daneben "große" Käfige und lauter Nahrung, die ungeeignet ist.
Ich habe mich über Katzen ausgiebig informiert, dann über Möpse und schließlich stundenlang über Kaninchen (bevor ich sie geholt habe). Warum denken andere nicht nach? :(
LG Familie Tierasyl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welpen aus dem Supermarkt
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 18:11 
Offline

Registriert: So 10. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 80
Hallo,

habe davon noch nichts gehört. Kann aber nur hoffen, dass sich das nicht durchsetzt.
Sind unsere Tierheime nicht schon voll genug ???
Lernen die Menschen denn überhaupt nichts dazu? :?

Dieses muß und soll vom Gesetzgeber verboten werden.
Was kann man dagegen tun und hat da jemand eine Idee ???
:?: :idea:

LG
Anna Rosa und Luna


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de