Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 00:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn Hunde ins Tierheim müssen!
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 14:10 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:04
Beiträge: 152
Hallo,
neulich hat mir mein Frauchen eine richtige Horrorgeschichte erzählt, von Menschen,
die ihre lieben Tiere ins Tierheim geben. :boxen:
Darüber hat es in der Saarbrücker Zeitung auch einen Bericht gegeben .
Hier der Link.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/Namenloser-Hund-im-Zwinger;art2814,4126589
Da können wir nur froh sein, dass es uns so gut geht.
Gruß Nero


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Hunde ins Tierheim müssen!
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Nero
Das mit den überfüllten Tierheimen ist ein Drama. Ich stehe zwar häufig mit meiner Meinung alleine, aber ich habe kein Verständnis für Tierschützer, die dann auch noch Tiere aus sämtlichen EU Ländern in unsere Tierheime und Pflegestellen bringen. Auch zweifele ich am Sinn des Tierschutzes, wenn nicht vermittelbare Tiere über Jahre im Zwinger dahinvegetieren. Manchmal wäre der Akt des schmerzlosen Tötens meiner Meinung nach die gnädigere Lösung. Das horten der armen Kreaturen spiegelt die gleiche Verantwortungslosigkeit
wie das unüberlegte Halten von Tieren, das unkontrollierte Züchten, sein Tier nicht kastrieren zu lassen oder dafür zu sorgen das es sich nicht vermehrt.
Aber wen wundert es, unsere Gesellschaft benötigt ja inzwischen auch Babyklappen in Krankenhäusern um Neugeborenen das Schicksal in der Kiste im Wald oder im Müll zu ersparen.
Schätze in 10 Jahren gibt es auch noch Seniorenklappen vor den Pflegeheimen.
Waldhexe.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de