Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 05:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Hoffe bin hier richtig :)


Mein Tapsy ist einfach zu schlau!!!
Er kommt aus allem raus (Halsband & Geschirre).

Weiß jemand was wie er da nicht mehr raus kommt???
Z.B. ein anderes Geschirre oder Halsband.

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 11:11 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Wie schafft er es denn aus Halsband und Geschirr?

Sitzt vielleicht das Geschirr zu locker? Man sollte an der Seite die Hand locker durchschieben können, aber nicht mehr.
Hast Du einen Stoppwürger als Halsband? Da schaffen es die Hunde tendenziell leichter sich rauszuwurschteln...

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: Mi 16. Jun 2010, 15:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo Tapsy,
ich würde den Tapsy mal mit in ein Fachgeschäft nehmen, und ihm da vom ausgebildeten Personal ein Geschirr anpassen lassen. Hab ich beim Nero auch so gemacht. Die kennen sich meistens sehr gut aus und der Hund kann alles mal anprobieren.
Gruß Andrea
:D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Daniela:

Ich habe ein ganz nomales Halsband.
Er weiß ganz genau wie er raus kommt.
Das Geschirre sitz nicht zu locker.


Andrea:
Ich war in einer Zoohandlung,die haben mir gesagt aus dem geschirre kommt er nicht raus.

Mancha hat auch so eins da kommt Sie auch Nicht raus,nur mein schlauer tapsy weiß genau wie es aus geht :x

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 08:23 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Und wie macht er es?
Vielleicht kann man da ansetzen?

Hatte er mal ein schlechtes Erlebnis mit Halsband/Geschirr? Vielleicht im Tierheim? Haben die was gesagt?
Seit wann macht er es denn?

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Er schlüpft einfach raus,weiß nicht wie ich es schreiben kann.
Das TH sagte nur das er noch nir Halsband/Geschirre anhatte.
Und bei mir/uns hat er keine schlechten erfahrungen gemacht!!!
Das macht er schon seit wir ihn haben sobald er mal nicht sein willen bekommt sieht er es sich aus.
Am Anfang konnte ich ihn noch schnell mit leckerchen ablenken,aber jetzt klappt es nicht mehr.

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 11:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo Tapsy,
zieht der Tapsy sich das Halsband bzw. Geschirr nur zu Hause aus, oder auch wenn ihr beim Spaziergang seit?
Wenn er das auch beim Spaziergang macht, würde ich den doppelt sichern. Mit Geschirr und Halsband. Das mache ich übrigens auch, wenn wir in die Stadt gehen. Nero hat ein breites Stoffhalsband und normalerweise zieht er sich das auch nicht aus. Allerdings durch seine langen Haare, kann er da raus schlüpfen. :gassi1: Damit das in der Stadt nicht passiert, sichere ich Ihn nochmal am Geschirr. Zu Hause hat Nero eh nie ein Halsband an.

Gruß Andrea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 08:43 
Offline

Registriert: Sa 28. Nov 2009, 10:21
Beiträge: 179
Mmmhhhh, interessant wäre wirklich noch zu wissen, ob er es sich nur zu Hause oder auch unterwegs auszieht.
wenn er es nur zu Hause macht, ist es ja nicht sooooo schlimm oder?
Meine Hunde laufen zu Hause auch "nackig".

Wenn er es nochmal versucht würde ich ihn nicht ablenken mit Leckerchen, denn damit bestätigst Du ihn ja eigentlich. Du sagst ihm damit, dass Du den Versuch das Halsband auzuziehen ganz toll findest und dann macht er es natürlich immer wieder.
Würde mal versuchen ihn jedesmal zu stören, nachtrücklich nein zu sagen und das Halsband /Geschirr direkt wieder anzuziehen.

_________________
LG Daniela
"Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet." Doris Day


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 27
Tapsy sieht es sich nur drausen aus.
Im garten hat er nur das Halsband an,kann aber frei herrum laufen.
Im Haus läuft er "nackig" rum.

_________________
Ein Freund
muss nicht deine
sprache sprechen Bild
um dich
zu verstehen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund zu schlau
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 06:55
Beiträge: 400
Hallo,
dann probier es wirklich mit der doppelten Sicherung. Und dann wie Daniela gesagt jedesmal stören, wenn er den Versuch macht das Halsband oder Geschirr auszuziehen. Und mit Leckerli nur Belohnen, wenn er es anlässt.
Berichte mal wie das klappt.
Gruß Andrea :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de