Nero`s Hundeforum

mit Themen rund um den Hund
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 21:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Hund bellt mich aus der Mietwohnung
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 16:17 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:07
Beiträge: 2
Hallo an alle Hundefreunde,

ich liebe meinen Hund über alles aber zurzeit macht er mir echte Probleme. Ich habe ihn erst seit einem halben Jahr und er war von Anfang an ein richtiger Kläffer. Wenn ich ihn kurz alleine lasse oder wenn ein Nachbar durch das Treppenhaus geht, fängt er wie wild an zu bellen. In letzter Zeit wurde das immer schlimmer, er bellt scheinar bei allen Situationen, die ihm nicht passen. In einem Mietshaus ist das natürlich ein Problem, die Nachbarn wollen einfach nur ihre Ruhe haben. Ich muss jetzt etwas unternehmen und habe an den Kauf eines Anti-Bell-Halsbandes http://www.antibell-halsband.de/ gedacht. Ich habe jedoch so gar keine Ahnung davon. Ist es überhaupt vertretbar so ein Halsband zu nutzen und falls ja, hilft es überhaupt? Soll ich eines mit Vibration oder eines mit Spray nehmen? Ich bin natürlich auch für andere Lösungen offen. Ich danke euch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hund bellt mich aus der Mietwohnung
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 10:53
Beiträge: 255
Hallo Astana
Leider kenne ich die Hintergrundgeschichte deines Hundes nicht. Oft zeigen Tierheimhunde solche Unsicherheiten oder Trennungsängste. Ich habe mich mit diesen Bellstopp Halsbändern noch nie befasst weil ich nix davon halte. Ich empfehle eine Beratung bei einem Tierarzt der sich auch mit Hundeverhalten auskennt und bei einem profesionellen Hundetrainer.
Ich hatte mal solch einen Beagle der nach dem Tod seines Hundekollegen das ganze Haus zusammengekläfft hat. Letztendlich hat nur ein neuer Hundepartner Abhilfe geschaffen aber das ist auch ein riskantes Unternehmen wenn man nachher 2 Hunde hat die Probleme machen.
Heute habe ich wieder einen Einzelhund. Ich mache grundsätzlich das Radio an wenn ich zur Arbeit gehe. Oft hilft auch ein solides Trainingsprogramm in einer Hundeschule damit der Hund sicherer wird. Letzter Ausweg ist oft eine Hundepension, die aber ziemlich teuer ist. Ist der Hund denn sonst auch wirklich ausgelastet?
LG Waldhexe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hund bellt mich aus der Mietwohnung
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 16:40 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 16:07
Beiträge: 2
Hallo Waldhexe,

deine Vermutung ist richtig, mein Hundi stammt tatsächlich aus dem Tierheim, vermutlich ist er deshalb etwas "verhaltensgestört". Ich werde mir jetzt einen Hundetrainer in meiner Nähe suchen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Hund bellt mich aus der Mietwohnung
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 05:31 
Offline

Registriert: So 27. Dez 2009, 19:52
Beiträge: 194
Hallo,
ich würde mir auch einen Hundetrainer suchen. Ich hatte mal einen Dalmatinermix, der hat so gebellt, dass mich die Nachbarn auf der Arbeit angerufen haben.
Leider musste ich ihn dann in eine Familie geben, die mehr Zeit hatten. Heute kann ich nur sagen, dass er nicht genug ausgelastet war und ich mir nicht genug Zeit gelassen habe, das Alleinsein zu üben.
Ich habe drei Hunde und wir haben uns bei jedem einige Wochen (beim Welpen sogar sechs Wochen) frei genommen, um sie in Ruhe kennen und einschätzen zu lernen. Wir gehen auch immer vorher in den Wald, wenn sie länger alleine bleiben müssen und verbringen die gemeinsame Zeit auch wirklich zusammen.
Bei meinem Dalmatiner war ich auf der Arbeit, kurz zu Hause und dann zum Einkaufen etc., sodass er wirklich zuviel alleine war.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es eine Lösung gibt.

LG Familie Mops-Keinmops


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Optimized by SEO phpBB
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de