Tja, bei manchen Leuten fragt man sich halt, ob sie sich über Hunde vor dem Kauf informieren oder nicht.... Ich sag nur RUDELTIER;)
Und dann wundern die Leute sich, wenn ihre Hunde irgenwann nicht mit anderen Hunden können. Sind aber ja eh immer die anderen Schuld...
Wir hatten letztens auch so eine Begegnung mit einer Chihuahua (schreibt man das so? Keine Ahnung, aber ihr wisst was ich meine...) Hündin.
Die war angeleint und hat sich voll über meine Jungs gefreut und als sie (Achtung, Betonung liegt auf sie) anfangen wollte zu spielen, da hat das Frauchen den armen Hund an der Leine (sie hatte ein Halsband an) zu sich auf den Arm gezogen und gesagt, meine Jungs wären zu wild...
Ihr kennt Pjakkur und Butz jetzt zwar nicht und müsst euch auf meine Worte verlassen, aber der Butz ist gar kein Hund sondern ein Butz. Das ist nämlich ne eigene Rasse.

Den interessieren andere Hunde nämlich nur zum Hallo sagen und dann sind sie ihm echt sowas von egal.... an große Hunde trauen sich beide nicht mehr, seit sie von drei Riesenschnauzern attakiert wurden. Und Pjakkur ist der Typ Hund, der immer auf die Ohren kriegt, weil er sich nicht wehrt... Also richtige Killerbestien meine zwei....